Gestern war es einer ... ( Frosch )

AW: Gestern war es einer ......

Hallo zusammen...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... und wenn dann meine Frau mit dem Frosch über die Straße flitzt.... :cool1 :staun1 :lachboden
 
AW: Gestern war es einer ......

hallo!
bei uns lassen sich zur paarungszeit höchstens mal kröten nieder und die quaken nicht! :oki

aber rumpelchen :flüstern erst diese woche hab ich im radio einen bericht gehört, dass das umsetzen, einfangen,(töten sowieso) von fröschen und kröten und deren laich unter strafe verboten ist....die stehen unter naturschutz!! :oops:

hab ich gleich an meinen nachbarn gedacht, der kippt nämlich die laichklumpen der kröten auch immer sofort in den an unseren grundstücken vorbeilaufenden bach..:schreck
wenn ich den nicht leiden könnte....:boese hätte er ein problem! :D

also lass dich nicht dabei erwischen, oder überlege dir, obs auf die ankommt!
 
AW: Gestern war es einer ......

Uff, Glück gehabt. Ich dachte, die Frösche kämen schon und würden überall bereits in riesigen Gruppen die Teiche bevölkern. Befürchtete schon ich müsste mir jetzt ganz schnell einen Eispickel und eine Teichheizung beschaffen. Ich möchte nämlich auch Frösche haben!

Aber: Der Thread ist ja aus dem letzten Jahr. Da haben wir ja noch ein wenig Zeit. Kein Eis hacken, einfach abwarten.:smoki

GottseiDank!:oki
 
AW: Gestern war es einer ......

hallo

bei mir sind die frösche irgendwann eingewandert,...oder waren es kröten?--:kopfkratz --egal, jedenfalls hatte ich berge von laich.
tatsache ist: die kois hatten eine echte beschäftigungstherapie als die ersten kaulquappen geschlüpft waren.
es reguliert sich alles von selbst.übrig blieben selten mehr als ein halbes dutzend.
eine freundin wollte auch gerne frösche an ihrem tümpel haben und hat welche eingesetzt. sie sind nicht geblieben.
sieht für mich so aus als hätten frösche ihren eigenen plan wo sie leben wollen und das auch um jeden preis tun.
grüssle
ulla
 
AW: Gestern war es einer ......

Hallo Helmut,

letztendlich hat es sich bei 4 Fröschen eingependelt. Mal waren es mehr, mal weniger. Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht.
Bei meinem Nachbar waren 12 Frösche Dauergäste. :lach Das war vielleicht ein Gequake.
 
AW: Gestern war es einer ......

Wir wohnen direkt an einer Bundesstrasse. Als mein Nachbar mit dem Hinweis aufs Froschgequake seine Befürchtungen äusserte, war mein Kommentar:

Jedes Geräusch, das eine andere Quelle hat als
LKW, schalldämpferfreihe Motorräder oder getunte KFZ,
ist ein gutes Geräusch!!!
 
AW: Gestern war es einer ......

:oki Alex!!

Sehr gut gekontert!!:like:

Ich habe in der nähe ein Naturschutzgebiet mit einem
großen see, da kann ich im Sommer auch immer die Frösche
quaken hören, (es wurden extra Zäune an der Straße gezogen damit
die Fröschlein bei ihrer Wanderung zum anderen See nicht
überfahren werden, und von dort werden sie gesammelt und über die
Straße getragen!)

Ab und zu habe ich auch einen Frosch, als ich noch keinen Teich hatte
im Garten gefunden, naja, nur eine Frage der Zeit, bis dieser von
den quakern entdeckt wird:kopfkratz

Gruß Christine
 
AW: Gestern war es einer ......

hallo ihr!

also heute, bei dem sonnigen wetterchen spielt hier ja alles verrückt!!

die amseln jagen sich halsbrecherisch durch den garten, natürlich unter wildem geschrei, und soeben habe ich die erste kröte oder frosch vernommen! :shock

es quakt recht laut unter einem unserer pflanzenbecken hervor. ich konnte ihn zwar nicht sehen, aber dafür umso lauter hören!!

hoffentlich kommt kein kälteeinbruch mehr! :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten