Gestern war es einer ... ( Frosch )

Regina

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
78
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca. 3700 l
Besatz
20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
..... heute sind es schon vier !!!! Wie soll das nur weitergehen .... :staun
 

Anhänge

  • Frösche 01.jpg
    Frösche 01.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 18
  • Frösche 02.jpg
    Frösche 02.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 3
  • Frösche 03.jpg
    Frösche 03.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 7
  • Frösche 04.jpg
    Frösche 04.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 7
  • Frösche 05.jpg
    Frösche 05.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 3
  • Frösche 06.jpg
    Frösche 06.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 4
  • Frösche 07.jpg
    Frösche 07.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 5
  • Frösche 08.jpg
    Frösche 08.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 2
  • Frösche 09.jpg
    Frösche 09.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 5
  • Frösche 10.jpg
    Frösche 10.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 4
  • Frösche 11.jpg
    Frösche 11.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Gestern war es einer ......

1 4 16 64 256 1024 ............ ;) :D :D :D :cool:

[DLMURL="http://www.tiere-im-garten.de/teichfrosch_quakend_1.mpg"]Einer mit Ton[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.laubfrosch-hannover.de/amph/amph_ruf/wf_013.wav"]schön ?[/DLMURL]

http://www.amphibienschutz.de/amphib/tefr.htm

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gestern war es einer ......

Hallo Regina,

kann dich trösten, hatte einen Eimer voll, ca 30 Stück.

Habe sie dann ein einen Teich gebracht (2km von mir).

Da sollen sie bleiben. Sonnst hatte ich mal einen oder zwei.
 
AW: Gestern war es einer ......

also ich zähl da 5......:wunder

der mit der krone ist dann vermutlich der chef, oder? :kopfkratz :D
 
AW: Gestern war es einer ......

Freu dich doch! Das wird sich schon von selbst regulieren.
Frösche sind cool!!
quack-quack
Elibo
 
AW: Gestern war es einer ......

huhu,

mal ne kleine Frage ...

Bei mir sind bisher noch keine Frösche aufgetaucht. Schade eigentlich ich find Frösche schön :) Allerdings mag ich keine Frösche die zu viel quacken *g* und mein Nachbar erst recht nicht *g*

Wenn sich solche Frösche doch mal irgendwann ansiedeln würden, was kann ich denn dan tun? Ich mein kann ich die einfach einsammeln und wo anders hinbringen oder doch mal beim Naturschutzbund oder so anrufen?
 
AW: Gestern war es einer ......

Hallo Nadinche,

Deine Frage hatten wir hier schon zur Genüge, daher auch bisher "soooviele" Antworten dazu....
Hast Du zufällig mal die Suchfunktion bemüht?
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4328/?q=frosch+krach

Auch wenn es in dem Beitrag oben nicht erwähnt wurde - sämtliche Amphibien stehen in Dtl. unter Naturschutz und dürfen nicht eingefangen/umgebracht etc. werden - egal zu welchem Zweck!
 
AW: Gestern war es einer ......

Habe heute auch den ersten Gast in Sachen Frosch am Teich entdeckt. Mein Vater meinte schon länger, dass jeden Morgen, wenn er zum Teich geht, er einen Frosch hört, der ins Wasser springt. Gerade eben durfte ich ihn entdecken. Leider hat er sich gleich aber wieder aus dem Staub gemacht und ans fotografieren war so überhaupt nicht zu denken. Mal schauen, ob ich mich auf die Lauer lege. Das Wetter ist ja doch weit von "Schauern" entfernt.
 
AW: Gestern war es einer ......

Hallo zusammen,

das mit den Fröschen gehört zu einem Teich zwar dazu und ich finde eine gewisse Anzahl auch ok, aber in unserem Teich war das voriges Jahr echt der Wahnsinn.

Wenn wir abends allein oder mit Bekannten auf der Terrasse saßen, hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. In diesem Moment kam nicht das Gefühl von Idylle auf, es nervte nur noch.

Da wir den Teich eh mal vom Schlamm befreien wollten, haben wir das Wasser abgelassen, Tiere, die wir behalten wollten, in Becken und Eimern zwischengesiedelt und die anderen (dazu gehören alle Frösche) 3 km weit weg in ein wunderschönes großes Biotop gebracht, wo kein Mensch wohnt und wo es eh schon Frösche gab.

Das mit dem Schlamm war eine riesige Schweinerei, es hat gestunken ohne Ende.

Fazit:

Schlamm raus, Teich sauber, nur in einem Jahr wieder Frösche da.

Nun höre ich gar nicht mehr hin. Zum Glück wohnen wir ganz allein am Ortsausgang, haben keine unmittelbaren Nachbarn, werden aber trotzdem angesprochen, unsere Frösche hätten wieder gequakt.

Dann antworte ich immer, es sind nicht unsere. Ich habe sie nicht gekauft, nicht geschenkt bekommen o.ä. Sie sind von allein gekommen.

Wer sich einen Teich anlegt, muss sich im Klaren darüber sein, dass Frösche kommen können, sich vermehren und die schon mächtig Krach machen.

Mittlerweile dämme ich die Sache nur ein wenig ein, indem ich jeglichen Froschlaich, den ich finde, mit dem Kescher entferne.

Bis denne
 
AW: Gestern war es einer ......

bei uns ist im Moment auch jeden Abend "Froschalarm"...
Ich darf sie dann einsammeln und woanders wieder aussetzen :lala: :kopfkratz
Gruss
Sigrid
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten