GFK auf Flüssigfolie überarbeiten

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
Hallo
Ich habe letztes Jahr meine Filteranlage um 2 Becken a 2000 Liter erweitert und diese mit Flüssigfolie Tri....... gestrichen, genau nach Anweisung. Leider stellte ich dann einen enormen Wasserverlust fest und bemerkte das die Flüssigfolie Blasen ohne Ende hatte. Nun möchte ich die 2 Becken mit GFK ausschalen, ist es möglich das GFK auf dieser Flüssigfolie aufzubringen oder muß man den ganzen Belag entfernen. Was ich eigentlich vermeiden möchte.
 
AW: GFK auf Flüssigfolie überarbeiten

Hallo,

ich würde mit einer Drahtbürste oder -besen alles Lose abmachen und dann drüberlaminieren.
GFK ist danach wie eine Schale, was da unten drunter ist ist egal.
Dass sich die Flüssigfolie von der Wand löst liegt wahrscheinlich daran, dass sich Wasser zwischen Putz und Flüssigfolie gedrängt hat.
Das kann auch Bodenfeuchtigkeit die von außen durch die Mauer wandert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten