Youtube Facebook Twitter

GFK & KG Rohre Teil II

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von kwoddel, 5. Feb. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. kwoddel

kwoddel Mitglied

Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    Hallo
    Ich möchte in einem 50 cm KG Rohr DN 150 2 Abgänge DN 100 einbauen, weil mir die T-Stücke zu teuer sind. Ist es möglich die 100 Rohre einzulaminieren also jeweils ein 110 Loch ausschneiden das 100 Rohr einsetzen (mit einem Überstand im Rohr von 10 -20 mm) und dann diese Verbindung zu laminieren? Das 100 Rohr soll nur 70mm rausragen und dann mit einem Zugschieber versehen werden. Hält die Verbindung dann auch noch, wenn der Zugschieber öfters betätigt wird?

2. olafkoi

olafkoi gesperrt

Galerie Fotos:
    0
    Moinsen

Frank Ts ts ts na klar KG kannst mit gfk Laminieren ohne Probleme.
    Und zur Festigkeit das hält ewig siehe gfk Boote

gruß

Olaf

3. Koikathi

Koikathi Email prüfen!

Galerie Fotos:
    0
    Hallo Kwoddel,

du musst dafür aber die PVC-Rohre an den zu laminierenden Stellen gründlich anschleifen. Du solltest mind. 4 Lagen á 450g/m² als Laminat aufbringen. Der Kragenhöhe sollte mind. 4 cm betragen. Das Rohr mit der Bohrung muß komplett umlaminiert werden. Nicht als Sattel aufsetzen!!!
    Viele Grüße
    Koikathi

4. Thorsten

Thorsten Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    hi Kathi,

schön mal wieder was von dir zu lesen, aber sag mal Du wolltest doch hier noch was tippeln.

Holst Du das noch nach? , würde mich auch sehr interessieren :wink:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden