GfK verkleben, Patronenfilter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

habe ein GfK Tank 1000 Ltr. gekauft und möchte hier Trennwände einarbeiten, wer weiß womit man diese einklebt???? Es soll ein dreikammer-Filter werden!

MfG

tonny


könnte man meinen Text in Themen von (GfK verkleben) in (GfK verkleben, Patronenfilter) umarbeiten? So würden auch später alle die Patronenfilter suchen meinen Beitrag finden. Ich werde hier auch noch Fotos eingeben.

MfG

tonny
erledigt, Rainer
 
bist du dir sicher das das becken aus GFK ist ?? ich denke mal das das so ein tank auf palette ist und der ist soweit ich weiß nicht aus GFK ;)
 
bist du dir sicher das das becken aus GFK ist ?? ich denke mal das das so ein tank auf palette ist und der ist soweit ich weiß nicht aus GFK ;)
 
Hallo Lars,

habe gerade eine Info erhalten das es HDPE ist. und ich glaube das ich nun schlechte Karten habe! Aber vieleicht hat einer einen Rat.

MfG
tonny
 
innotec kleber. ist das einzige was halten wird und mehr oder weniger schadstoff frei ist. der ist aba teuer......

sag och mal genauer was du planst und dann bitte mit fotos....
 
hallo,

ich habe schon einiges rausbekommen, man muss die stellen die man verkleben will mit einer Lötflamme abflammen, dann werde ich mit Innotec kleben oder ich setze 5 cm Itongsteine als Zwischenwand. Ja was will ich machen aus den Tank will ich ein Filter bauen mit 3 Kammern, da der Tank schön hoch ist kann ich von oben ein Siebfilter einarbeiten, so brauche ich keine Bürsten mehr. Bilder habe ich keine, den Tank bekomme ich erst Morgen 110X120 Höhe 90cm

MfG
tonny
 
hallo tonny,

itong steine finde ich keine gute lösung - die verfaulen im wasser - wenn dann zementsteine oder irgendwelche gebrannten.

meines wissens kann man PE scheißen ?

gruß jürgen
 
hallo tonny

..... mit einem heißluftfön und schweißstäben aus PE,

ich würde es ganz einfach mal an einem reststück versuchen (falls du so eines hast)

gruß jürgen
 
hallo,

ja, dan müßte ich suchen das ich die Zwischenwände auch aus HDPE bekomme, ich wollte einfache Doppelstegplatten nehmen. Vieleicht ist das die Lösung, ich nehme diesen Schweißdraht und lege rechts und links eine Naht das ich sozusagen eine Nut bilde und darin setze ich meine Platte und versiegle sie mit Innotec. Ist zwar gebastelt aber wir basteln ja sooo gerne.

Gru tonny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten