GfK verkleben, Patronenfilter

Hallo!

Moin Jürgen

meines wissens kann man PE scheißen ?

...da will ich dabei sein :lol

Hallo tonny;

Du bekommst aber relativ schmale Kammern, was, je nach Teichgröße und Pumpleistung ein Problem werden kann.
Hast Du malk überlegt, vielleicht einen Patronenfilter zu bauen? Dafür sind diese Behälter echt gut. Ist auch einfacher in der Verarbeitung.
 
Hallo Jens,

die Kammern werden ca. 1.) 50X60X50cm 3 Stück Matten grob 10cm Schaumstoff liegend, oben Wasser rein unten raus 2.) 60X50X50 Keramik unten Wasser rein oben raus 3.4.und5.) werden 35X50X50 werden mit Kaldnes befüllt immer im Wechsel mal Einlauf oben mal unten, je Kammer 50 Ltr Kaldnes. Über der erste Kammer kommt ein Spaltsieb so das schon reines Wasser über eine zusätzliche Lochplatte unter dem Spaltsieb hier einrieselt. Sollte doch so hinhauen oder sehe ich das falsch.
Danke an alle die noch Tips haben oder schon eingebracht haben!

MfG
tonny
 
Hallo zusammen,

ist ein Patronenfilter besser in der Leistung wie das Teil was ich da in Planung genommen habe? Noch kann ich meinen Plan ändern!

Gruß

tonny aus Brüggen
 
:lol :D :lol

ich kack mich an, Jürgen kann PE scheißen.


@ Tonny,

Partonenfilter bringt sicher mehr. Gib mal bei "Suchen" Patronenfilter ein, dann findest Du einiges.




Gruß r.t.
 
Hai Jürgen!

Schade, hätte ich gerne gesehen.
So 'ne schöne saubere vertikale Naht an einer Trennwand. :lol
Ich weiß ja, dass Du Spaß verstehen kannst. ;)
 
Hallo rainthanner

wieviele Patronen müßte ich für meinen Teich reisetzen bei einer Länge von 40 cm? Ich muß doch nicht die ganze Tonne damit bestücken, oder? Habe 9000 Ltr. und 6 Koi.

MfG

tonny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten