GfK verkleben, Patronenfilter

Moin Tonny

sorry , wegen der verspäteten Antwort , war am WE leider nicht online .


Als Glockenfontaine benutze ich eine Nautilus 80 , bringt so 1000l/h .

Mit dem C200 Sander hast du eine gute Wahl getroffen , den benutze ich auch .
 
Hallo Patrick,

der Ozonisator muß doch in einen trocknen Raum, und da kommt bei mir nur die Garage in Frage, doch hier muß ich einen Schlauch von ca. 10 Meter verlegen, ob da die Luftpumpe genug Kraft hat? Ich denke bis am Reaktor 8mm zu verlegen und danach auf den 4mm zu verjüngen oder mit den 8mm im Reaktor rein, was würdest du machen? Kann man so einen Ozonisator auch in freien aber geschützen Ort aufstellen (unterm Grill im Holzfach)?

MfG

tonny
 
Hi

die Ozonleistung ist bei trockener Luft am höchsten , bei feuchter Luft kannst du um die 25 % an Leistung verlieren . Wir haben unsere Sander nur gegen Spritzwasser geschützt , den Leistungsverlust ignoriere ich . Du kannst die Luft auch mit Aktievkohle trocknen , oder über Silica-Gel , aber wirtschaftlich ist dies nicht . Wenn deine Ozonleistung nicht ausreicht , nimm halt zwei Sander .
Wir fahren mit 6/4 mm Schlauch von der Pumpe zum Ozonisator und von dort mit 6/4 mm zum Reaktor . Achte darauf , das die Leitungen Ozonfest sind .
 
Hi Patrick,

ok. ich werde dan unterm Grill stellen, so habe ich nur 2m zu verlegen, mit den Verlust von bis 50% das sollte bei meinen 9000 Liter Teich auch kein Problem sein. Danke für deine Tips!

Gruß

Tonny
 
Hi

ich würde das Teil auch unter den Grill stellen , die Leistung mit einem gutem Reaktor langt bei dir vollkommen aus . Wir fahren mit zwei C200 bei 100 m³ Wasser .
Wünsche dir gutes Gelingen .
 
Hallo Patrick,

ich habe die Ozonanlage am laufen, klappt alles prima, genau wie ich mir das vorgestellt habe, die Glocke habe ich auch drin, einfach KLASSE. Bis wan lässt du deine Anlage laufen? Mitte Nov. müßte doch noch drin sein oder?

MfG
tonny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten