Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.
GH hoch, alles andere OK, ist das ein Problem?
Zunächst erstmal: Hallo in die Runde!
Wir haben uns im Laufe der Jahre von Zinkwanne mit Mini-Seerose über 250l-Fertigbecken dieses Frühjahr zu einem Folienteich mit Blubberstein und Druckfilter gesteigert. Mehr wird's nicht mehr werden, der Garten ist nicht viel größer. Wasserpflanzen, Posthornschnecken, 1 Goldi und ein Molch sind aus den Vorgängermodellen mit umgezogen, 4 weitere Goldies und 2 Teichmuscheln sind dazu gekommen. So sieht's aus:
https://www.hobby-gartenteich.de/fo...e=vB_Editor_001&s=+&prod=attachments&alb=all#
Nun zur Frage:
Wir messen ca. 1x wöchentlich die Wasserwerte mit Tetra Quicktest und alle Werte scheinen OK, (Nitrit & Nitrat 0, KH ca.7, pH ca. 7,4) nur die Gesamthärte liegt mit ca. 14 eher hoch. Ist das ein Problem? Und wenn ja, wie kann man das möglichst 'sanft' lösen?
Steffi und Marcel
-
SSL25428.jpg
318,5 KB · Aufrufe: 30
-
SSL25430.jpg
283,6 KB · Aufrufe: 34
AW: GH hoch, alles andere OK, ist das ein Problem?
Steffi und Marcell :willkommen im Forum......
Das sind Traumwerte und ich würde ein Teufel tun da was zu ändern
Ich werd neidisch
Hallo Ihr beiden,
vom Grundsatz er ist ein GH-Wert vom 14°d eigentlich gar nicht so schlecht. Die Optimal-werte (wobei das sieht ja jeder anders) liegen zwischen 12 - 18°d.
Streifentests sind auch etwas ungenau, also kein Grund zur Sorge
)
Liebe Grüße
Ganni
Hallo zusammen,
ich hab da grad mal ein Problem mit dem Link von Steffi und Marcel. Wenn ich den Link anklicke bzw. sage: Link im neuen Fenster öffnen, dann erscheinen da Bilder von UNSEREN Katzen und Kaninchen. Und Nein, ich war nicht zu lange in der Sonne
Hilfe!!
Gröhl -
- wenn ich den Link anklicke, erscheinen da meine vorhin eingestellten Gartenbilder1
lach
Amüsant
bei mir ists genauso
:troet
-
SSL25428.jpg
318,5 KB · Aufrufe: 33
-
SSL25430.jpg
283,6 KB · Aufrufe: 25