Gibt es eine regelbare Pumpe????

lutz-stefan

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
97265
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
40000
Besatz
-
Hallo zusammen!!!!

Weiß evtl. jemand von Euch ob es eine regelbare Pumpe zwischen 12.000 und 20.000 Litern gibt???? Also ich meine eine elektronisch regelbare Pumpe, nicht mechanisch.

Ich meine das müsste es doch geben, denn einige Oase Aquamax-Pumpen haben ja auch so eine Temperatursteuerung, wodurch man bis zu 20% Energie einsparen kann.

Leider hab´ ich bei meiner Suche noch nix passendes gefunden, oder kann man etwa sowieso jede Pumpe dimmen?????

Dimmen in dem Sinn, dass man dadurch auch eine Stromersparnis hat.

Für Eure Antworten bzw. konsturktiven Vorschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße

Steve
 
AW: Gibt es eine regelbare Pumpe????

Hallo Steve,

erst einmal ein :willkommen hier im Forum.

Ich habe an meiner Oase Aquamax 16000 Eco einen Oase FM Master 3 (Stromverteiler). Dieser hat einen per Fernbedienung regelbaren Stromanschluss (neben 3 weiteren Stromanschlüssen die ebenfalls fernbedienbar sind). Somit kann man verschiedene Oasepumpen (geht aber glaube ich nicht bei allen, bitte bei Oase nachgucken) regeln, so dass mehr oder weniger Wasser kommt. Ich bin sehr damit zufrieden.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eine regelbare Pumpe????

Hallo!!!

Ich habe eine Pumpe von Heissner am laufen wo zum Beispiel eine Fernbedienung und ein Vorschaltdimmer für die Drehzahlregelung im Lieferumfang sind!!!

Mfg Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten