Gibt es Seerosen für 40cm Wassertiefe?

Und warum kommen sie eingepflanzt in Töpfen mit Supstrat? Willi
Weil Sie noch so klein sind :)
Nein, wirklich, wenn die grüne Gurke aus dem Kies kommt blos nicht wieder einbuddeln. Könnte dann verfaulen.
 
wenn die grüne Gurke aus dem Kies kommt

Hi Torsten,

bei meinen 18 sind die "Gurken" allesamt schwarzbraun:D

das alte, hintere Rhizomstück, wo keine Blätter mehr austreiben kann schon etwas im Bodengrund verschwinden - in der Natur lagert sich ja auch Schlamm drüber ab. Am Triebkopf können wenn zu großzügig zugeschüttet halt die Blattansätze abfaulen und durch die Wunden dann div. Bakterien, Pilze eindringen die das Rhizom faulen lassen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teich u. Pflanzenfreunde.
Gestern war ich mit der Schwimminsel beschäftigt, möchte sie mit Sumpfvergißmeinnicht und Spaltgriffel bepflanzen. Jetzt stehe ich vorm Rätzel - wie bekomme ich sie fest? Ich möchte Euch um Vorschläge bitten oder soll ich doch lieber was anderes drauf setzen - aber was? Vorher war sie mit Wasserkresse besetzt, jetzt möchte ich was blühendes. _DSC1195[1].JPG  Gruß, Willi
 
Jo Willi
Mit Spaltgriffel wird das so nichts!
Dieser gehört ins feuchte Subsrtat!

Ein Tip von mir, das Sumpfvergißmeinnicht aus dem Topf auf die Pflanzinsel legen und eine Schicht Estrichsand drüber
und besorg Dir Gauklerblumen, ob im Topf oder Samen

Gruß
Friedhelm
 
Jo Willi
Mit Spaltgriffel wird das so nichts!
Dieser gehört ins feuchte Subsrtat!

Ein Tip von mir, das Sumpfvergißmeinnicht aus dem Topf auf die Pflanzinsel legen und eine Schicht Estrichsand drüber
und besorg Dir Gauklerblumen, ob im Topf oder Samen

Gruß
Friedhelm
Hallo Friedhelm.
Danke für Deine Idee, die Spaltgriffel werde ich sofort umsetzen. Viele Grüße, Willi
 
Hast du männliche und weibliche Koi?
Wenn ja würde ich bei der Pflanzinsel nur wie Brunnenkresse machen. Den das Ding wird bei der Paarung komplett zerlegt.
 
Hast du männliche und weibliche Koi?
Wenn ja würde ich bei der Pflanzinsel nur wie Brunnenkresse machen. Den das Ding wird bei der Paarung komplett zerlegt.
Rene, wie meinst Du das, die Pflanzen oder die Insel selbst? Die Matte ist aus reißfestem Kunstfaser-Gewebe, dass sie das können, kann ich mir nicht vorstellen. Ja es sind beide Geschlechter drin. Brunnenkresse ist massig im ganzen Teich verbreitet. Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Pflanzen natürlich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten