Youtube Facebook Twitter

Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln

Dieses Thema im Forum "Support/Hilfe" wurde erstellt von Annett, 27. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Eisvogel - Jagdrevier

    Hallo Andreas,

    es ist immer noch ein .gif und zu groß!
    Geh mal mit dem Problemchen in den Support oder melde Dich per PN bei mir.... es hier zu klären, wäre zu sehr Off Topic. ;)
     
  2. wander-falke

    wander-falke Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    618
    Galerie Fotos:
    101
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Eisvogel - Jagdrevier

    :heulSchande über mich!:flehan

    Hallo Anett,

    ich glaube gelernt zu haben.:D

    kannst du aus der ".gif" Erweiterung eine ".jpg" Erweiteung machen ?
    Dann stimmt es wieder.
    Ich hab mich offensichtlich vertippt.

    Grüssle
    Andreas
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln

    Hallo Andreas,

    wie soll ich denn ein Bild auf einem fremden Serverplatz ändern? :kopfkraz

    Dafür bräuchte ich den Zugang zum Server. :lol:

    Eigentlich geht das doch ganz einfach. Du hast Dein Bild z.B. mit Irfanview geöffnet, gehst unter "Speichern unter" im Popupfenster auf die Prozentzahl (75-90% reicht i.d.R. voll und wählst beim speichern, in welchem Format (.jpg/JEPG/Jepg) aus. Speichern und dieses Bild dann entweder hier mal nach Anleitung (siehe Signatur) hochladen oder halt per Image verlinken.
    Du kannst ja vorher in den Eigenschaften des Bildes nachsehen, ob es weniger als 100kB hat. Für den Upload direkt ins Forum dürfen es bis zu 244kB sein.
    Einfach Rechtsklick auf das Bild und Eigenschaften anzeigen lassen. ;)

    Oder Du gibst Dein Einverständnis, dass ich Dir das Bild umwandle und dann hier im Forum hochlade.... allerdings wird das heute etwas länger dauern.
     
  4. wander-falke

    wander-falke Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    618
    Galerie Fotos:
    101
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln

    Hallo Annet,
    nun ist der gesamte Thread ja schon fast ein Supportfall für einen neuen, inkompetenten Bilder-Upload-User :oops: geworden, und hat nix mehr mit meiner einzigartigen Eisvogelbegegnung zu tun. :(
    Nun ja, ich dachte ja auch nur an eine Änderung des Bildnamens innerhalb des IMG-Tags, denn ich hab das Bild ja schon auf meinem Server als jpg liegen und konnte es im Beitrag nicht mehr ändern.
    Ich mach aber hier nochmal ein "kleines" Bildchen von dem Bildchen das ich eigentlich wollte ;)

    Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln_75096_Teich20070812r.jpg_jpg

    Grüssle
    Andreas
     
  5. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln

    Hallo,

    entschuldigt, das ich mich einmische.
    Aber ich habe gerade gesehen, das es jetzt korrekt ist mit dem Bild und Annett nicht online ist.
    Ich füge das Bild im Beitrag ein und lösche das restliche dort, was nicht zum Thema gehört.
    Dann wirds wieder übersichtlich. ;)
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Gif-Bilder in JEPG-Bilder wandeln

    :oki

    Danke Dir Frank. Ich mußte heut morgen etwas überhastet die Stellung am PC räumen. :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden