Youtube Facebook Twitter

Gismochen stellt sich mal vor

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Gismochen, 14. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Gismochen

Gismochen Mitglied

Galerie Fotos:
    10
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    5800
    Halli-Hallo aus Oberfranken

Also ich bin der Harry mitte 40:lala:
    Habe mir letztes Jahr ein ländliches Anwesen zugelegt und mir gedacht irgendwas fehlt in meinem Garten also hab ich spontan zum Spaten gegriffen und so rund 8,5qm Erden ausgebudelt und den ca 6 t Felssteine verlegt.
    Siehe da es entstand ein kleiner Gartenteich
    Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-Garten 001.jpg_jpg Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-Garten 003.jpg_jpg Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-Garten 006.jpg_jpg
    nun da ich eigendlich von Teichen so gut wie keine Ahnung hatte hab ich dem erst mal nur so nen Innenfilter aus'm Aldi spendiert was aber net die beste lösung war, da immer wieder trübes Wasser
    Dann hab ich mal für bischen leben gesorgt und drei Seerosen und noch zwei kleinere Pflanzen und 10 5cm grosse Goldfische in den teich eingebracht
    Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-Garten 013.jpg_jpg

Selbst den Winter haben die Golfische gut überstanden und sind mittlerweile schon knapp 15 cm gross
    Nun hab ich dieses jahr erst einmal alles sauber gemacht und mir einen Druckfilter zugelegt und siehe da innerhalb ein paar Tage hatte ich klarglares wasser Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-DSC00243.JPG_JPG
    Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-DSC00253.JPG_JPG
    Gismochen stellt sich mal vor_66359_mini-DSC00245.JPG_JPG
    was mir nun noch fehlt sind Pflanzen da die sechs die ich mommentan drin habe mir doch recht wenig erscheinen wenn so die ganzen beiträge hier im Formum lese nur bin ich mir nicht schlüssig welche Pflanzen ich am besten noch einbringe für ein paar Vorschläge wäre ich euch dankbar
    Nächstes Jahr wird er den durch einen zweiten erweiter :)

so des wars nu erst mal von mir

Gruss Harry (Gismochen)

nun noch ein Lob an die Betreiber und diejennigen die ihre fachlichen Beiträge hier einbringen, finde es echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt.
    bin hier ja schon viel am lesen gewsen und hab mir doch schon den ein oder anderen Tip hier holen können

2. Thomas_H

Thomas_H gesperrt

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Gismochen stellt sich mal vor

Hallo Harry,
    zunächst mal herzlich willkommen :oki

Sieht prima aus, dein Teich und was fehlt, hast du ja schon erkannt.
    Das wird dann viel farbenfroher :oki

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden