Gismochen stellt sich mal vor

Gismochen

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2007
Beiträge
11
Ort
95213
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5800
Besatz
20 Goldfische ca 4-12 cm
1 Koi ca 30cm :)
Halli-Hallo aus Oberfranken

Also ich bin der Harry mitte 40:lala:
Habe mir letztes Jahr ein ländliches Anwesen zugelegt und mir gedacht irgendwas fehlt in meinem Garten also hab ich spontan zum Spaten gegriffen und so rund 8,5qm Erden ausgebudelt und den ca 6 t Felssteine verlegt.
Siehe da es entstand ein kleiner Gartenteich
mini-Garten 001.jpg mini-Garten 003.jpg mini-Garten 006.jpg 
nun da ich eigendlich von Teichen so gut wie keine Ahnung hatte hab ich dem erst mal nur so nen Innenfilter aus'm Aldi spendiert was aber net die beste lösung war, da immer wieder trübes Wasser
Dann hab ich mal für bischen leben gesorgt und drei Seerosen und noch zwei kleinere Pflanzen und 10 5cm grosse Goldfische in den teich eingebracht
mini-Garten 013.jpg 

Selbst den Winter haben die Golfische gut überstanden und sind mittlerweile schon knapp 15 cm gross
Nun hab ich dieses jahr erst einmal alles sauber gemacht und mir einen Druckfilter zugelegt und siehe da innerhalb ein paar Tage hatte ich klarglares wasser mini-DSC00243.JPG 
mini-DSC00253.JPG 
mini-DSC00245.JPG 
was mir nun noch fehlt sind Pflanzen da die sechs die ich mommentan drin habe mir doch recht wenig erscheinen wenn so die ganzen beiträge hier im Formum lese nur bin ich mir nicht schlüssig welche Pflanzen ich am besten noch einbringe für ein paar Vorschläge wäre ich euch dankbar
Nächstes Jahr wird er den durch einen zweiten erweiter :)

so des wars nu erst mal von mir

Gruss Harry (Gismochen)

nun noch ein Lob an die Betreiber und diejennigen die ihre fachlichen Beiträge hier einbringen, finde es echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt.
bin hier ja schon viel am lesen gewsen und hab mir doch schon den ein oder anderen Tip hier holen können
 

Thomas_H

gesperrt
Dabei seit
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
Besatz
Keine Ahnung, da kein Strom und kein Licht im Kell
AW: Gismochen stellt sich mal vor

Hallo Harry,
zunächst mal herzlich willkommen :oki

Sieht prima aus, dein Teich und was fehlt, hast du ja schon erkannt.
Das wird dann viel farbenfroher :oki
 
Oben Unten