Glasklares Wasser im Koiteich ???

AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Für 1 Euro krieg ich doch ne lecker Kugel Eis - das deucht mir irgendwie verlockender :oops
 
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

hatte mir letztes jahr das ebook gekauft!hab es bereut :mad:! der autor schwört auf einen mit starkstrom betriebene sandfilteranlage das gefilterte wasser wird über einen langen pflanzen filter wieder im teich geleitet bla bla bla bla fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!:box:box:box
 
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Ein Trommelfilter oder Vliesfilter schafft das auch, ganz ohne Anleitung :lachboden

und sollte der biologische teil der hinter dem vliesfilter kommt nicht stimmen, dann hat man klares wasser und die fische sonnen sich mit dem bauch nach oben.:D
der vliesverbrauch steigt ohne ende, weil die fadenalgen und schwebealgen schneller produzieren, wie der vliesfilter sie rausziehen kann.:D
hier ist es ratsam, das eine grooooooooooße zusätzliche mülltonne für das vlies bestellt wird.:D

bei dem trommelfilter braucht man sich wegen den wasserwerten keine gedanken machen:box, weil er ständig am spülen ist, wenn er mit arbeit nicht nachkommt.
alle zwei tage dürfte das teichwasser komplet gewechselt sein.:D
vorteil ist, das keine zusätzliche mülltonne wie beim vliesfilter benötigt wird.:like:
nachteil ist, das der direktor von den wasserwerken bei so guten kunden die rechnung noch persönlich vorbeibringt.:D
natürlich bringt der direktor vom vlieshersteller, bei guten kunden die rechnung auch persönlich vorbei. :D

und was sagt uns das?:kopfkratz
egal was gemacht wird.....es müssen alle komponenten stimmen, das es ein sorgenfreies leben mit dem teich wird.

hmmm..... vielleicht doch eine art anleitung.:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Hallo ,

ihr braucht es nicht kaufen; ich bin schon darauf reingefallen. Er propagiert einen Sandfilter.

Gruß Wolfgang
 
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

@ Karsten
Deine Tips bringens aber auch nicht.
Mein Betoneich ca 60qm3 hat 50% Pflanzenzone, Oase Screenmatic 36 u 12000 L Pumpe. Wenig Fische. 2,2 Meter tief. Dauerhaft Sonne. (Siehe mein Fotoalbum)
Ich habe dauerhaft grünes Wasser, max 30cm Sichttiefe. (Wasserwerte habe ich testen lassen, liegen im normalen Bereich)
Ich habe schon alles erdenkliche probiert. Es hilft nichts.
Bei meinen Eltern, ca 15 Jahre lang schmutziges Wasser, habe ich einen 30% großen Kies Pflanzen filter angebaut, von einem Tag auf den Anderen glasklares Wasser. Wir können den 2 Meter tiefen Grund sehen!!
P.s. Und betteln hab ich nicht nötig. Wenn Du kannst, lösch bitte mal den anderen Eintrag.
Danke
LG Niels
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 25
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Nachtrag:
Ups, da hab ich ja was angestoßen. Habe nicht gesehen daß es schon Seite 2 gibt.

Von dem e-Book distanziere ich mich, hab nichts damit zu tun. Habs nur gut gemeint. ;)

LG
Niels
 
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Erst posten und dann will ers gelöscht haben. :kopfkratz
Vielleicht künftig besser nachdenken, was man postet ;)
Löschen macht in diesem Thread wenig Sinn, da dann der Rest des Threads keinen Sinn mehr ergibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glasklares Wasser im Koiteich ???

Hallo Niels
da hast Du wohl was falsch verstanden !

ich hatte Damit zum Ausdruck gebracht , dass mein Euro jetzt doch besser aufgehoben ist.

und es war in Wirklichkeit auch kein Bettler
sondern eine hübsche asiatische Geigerin der hiesigen Musikschule.............:oops

Tut mir echt leid ! welche meinst Du ?
@ Karsten
Deine Tips bringens aber auch nicht.

trotzdem schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten