Gold-Taubnessel ?

Guten Abend Helmut,

ich würde sagen ja. Zumindest sieht sie so aus, wie die, die ich mal mit dieser Bezeichnung für einen Garten gekauft habe.
Sieht schön aus!

Herzliche Grüße
Anja
 
Hallo zusammen,

als ich das Bild gesehen habe, habe ich beschlossen, mir auch wieder eine zu kaufen. Vor einer Heckenseite wächst noch nix. Auf der anderen Seite ist eine weiße Taubnessel, auch Brummnessel genannt, da sie selbst im Heckenschatten voller Hummel und anderer Insekten ist.
Dieses Jahr sind mir überall (auch im Gärtchen) ganz früh schon große Flächen violetter Taubnesseln aufgefallen. Auch die fanden die Insekten toll. Vor allem, da zu der Zeit noch wenig geblüht hat.

Liebe Grüße
Anja
 
Da hast Du eine tolle Insektenpflanze die gerade im Frühjahr viel Nektar für die Schmetterlinge bietet.
Rupfe mal eine Blüte ab und sauge den Tropen Nektar raus. Schmeckt lecker!!!
Lasse ich meine Kinder auch immer machen..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten