Goldfisch ¿ (Ironie) gefunden

Hamsterdrache

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
11
Ort
29389
Teichvol. (l)
kA
Besatz
Libellen, Frösche, Gelbrandkäfer usw.
Hallo,

mir ist ein Fisch "zugelaufen". Passiert in der ersten Jahreshälfte gelegentlich, dann finde ich Fische im Garten ( Reiher? Katze? ). Meistens sind sie tot, aber dieser lebt noch.

Was mache ich jetzt mit ihm? Ich kenne niemanden, der einen Fischteich hat ... in der Nähe gibt es einen Teich vor einem öffentlichen Gebäude, darin leben auch Goldfische. Könnte ich ihn dort hinbringen? Oder wohnt jemand in der Gegend (LK Uelzen ) und würde den kleinen Kerl nehmen?

Unser Mini-Teich ist für Fische nicht geeignet und er kann ja nicht dauerhaft in der Samla-Box bleiben ...

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tipp!

20170605_094309.jpg 
 
Hallo , auf den ersten Blick würde ich sagen der Fisch ist krank, ( Ichthyo) Weißpünktchenkrankheit.

Bevor er ausgesetzt, ober vermittelt wird sollte er Behandelt werden.
 
Das vorne auf dem Kopf waren Luftblasen, falls du das meinst. Hinten am Schwanz kann man auch ein paar erkennen. Die sind spätet verschwunden. Aber trotzdem danke.

Wir haben inzwischen einen Teich gefunden, in dem der Kleine jetzt unterkommt.
 
Das vorne auf dem Kopf waren Luftblasen, falls du das meinst. Hinten am Schwanz kann man auch ein paar erkennen. Die sind spätet verschwunden. Aber trotzdem danke.

Wir haben inzwischen einen Teich gefunden, in dem der Kleine jetzt unterkommt.


Ok, konnte ich auf dem Bild nicht als Luftblasen erkennen.
Das ist Super das Du ein Wohnzimmer für den kleinen gefunden hast.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten