Goldfisch Eier gefunden kriege ich die aufgezogen ?

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
Hi ich habe gestern ein Par Goldfisch Eier gefunden im Teich , nun wollte ich versuchen da ein Par Fische aufzuziehen .

Leider sind meine Möglichkeiten beschränkt und weis nicht ob es was wird so .

Ich könnte ein 40 Liter Becken bekommen .
Das habe ich mit teichwasser gefüllt
Und die Algen und Wurzeln angeschnitten und mit den Eiern da reingelegt .
Ein Par schwimm Pflanzen dazu und ein Sprudler dazu .
Das ganze wollte ich jetzt so 4 Wochen neben den Teich stellen ,bis ich die Fische umsetzen kann in den Teich zu den anderen .
Kann das so klappen oder ist das zu wenig ?
Und muss der Sprudler permanent laufen oder reicht eine Stunde tgl ?

Gruß und danke schon mal für eure Unterstützung .

IMG_1295.JPG 
 
Weil die anderen Fische sie auffressen
ich hatte schon Desöfteren welche aber nach einigen Tagen waren sie weg im Teich

Deswegen wollte ich es mal versuchen die zu separieren .

Meine erste Idee war die in Kescher zu packen und im Teich zu lassen aber der ist zu klein denke ich .

Und in den meisten Anleitungen würde ein 100 bis 200 Liter Becken für die Paarung empfohlen .
 
Hallo West,

dein Teich ist arg klein, so wie es mir scheint. Habe in einem anderen Thread von dir was von 4-5 m³ gelesen. Darin würde ich persönlich keine Goldfische halten. Wie viele sind es denn?
Lass den Laich im Teich. Würdest du sie durchbringen und auch noch allesamt in deinen Teich setzen, hast du ja noch mehr Belastung für das Gewässer.

PS: bist du überhaupt sicher, dass es Goldfischlaich ist und nicht von Schnecken, etc.?

Gruß
Ansaj
 
Ja ich hatte die Fische ja beimableichen beobachtet sind nicht viele drin 8 im Moment
Leider ist der Reiher öfter mal zum Essen da
Grob gemessen ist der Teich cirka 3x5 m.
Wollen aber in absehbarer Zeit vergrößern.

Versuchen kann ich es doch vieleicht haben wir ja Glück
 
Mit Atemia als Lebendfutter bestimmt. Nach 1 Monat in den Teich...da kannst du die Eier gleich da drine lassen.
 
Hast Du Deinen Teich schon etwas vergrößert? Deine letzte Größenangabe war nämlich noch ca. 40% kleiner:

"Teich hat cirka 3500L geschätzt 3,5m x 2,5m
12 Goldfische in 10 bis 20 cm
1 Schildkröte 30cm"

Da würde ich auf keinen Fall zusätzliche Fische reinsetzen. Und bevor Du vergrößerst: was macht die Innenhälterung Deiner Schildi?

Gruß
Christof
 
Wenn Du die Eier nicht planmäßig auffressen lässt, hast Du später ein Problem. Oft sind die Teichbesitzer froh, Goldfische (kostenlos) los zu bekommen.

Grüße,
Frank
 
Die alten Werte hat meine Frau mal geschätzt
Ich habe Zoll Stock drausen rum gelegt letztens . Der Fischbestand schwangt leider wegen dem großen Vogel
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht
Das Wasser abzulassen und zu messen
Aber ich denke das nicht gut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten