Goldfisch mit kranken Augen?

Cycleman007

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2018
Beiträge
130
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
13000
Besatz
10 Goldfische, derweil unzählige Moderlieschen, 5 Bitterlinge, 3 Goldbitterlinge, 4 Goldelritzen , sehr viele Molche (die sich übrigens trotz der genannten Fische bestens halten, ich habe noch nie gesehen, dass ein Fisch die irgendwie pisakt). Frösche? Oh man... too much, aber nice.
Hallo zusammen,
einer meiner Goldies hat bei näherer Betrachtung sehr merkwürdige Augen. Es sieht so aus, als wäre eine "gläserne Halbkugel" über jedem Auge. Diese "Hülle" steht richtig weit raus. Es scheint als könne er normal sehen, jedenfalls schwimmt er nirgends gegen oder so.
Was kann das sein? Was kann man tun? Hat der wohl Schmerzen? Sollte ich ihn aus Tierschutzgründen vlt. sogar "erlösen"?
Danke für Eure Hinweise.
Nebenbei: Wassertemp. 10 Grad, null Seerosenwachstum, alles andere kommt recht langsam in Gang. Was st das bloß für ein bescheidenes Frühlingswetter.

Grüße
Cycleman
 
Salü
Suche mal nach Glubsch- oder Glotzaugen.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Da wird nur ein Foto im Aquarium weiterhelfen, falls du ihn erwischst.
 
Danke Euch. Der Goldie ist im Teich.
Er sieht genau so aus wie auf dem Photo in dem verlinkten thread. Ich lese mich da mal durch...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten