Goldfisch Sarasa versteckt sich unter Seerose!

Angiemk1975

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
35
Ort
66453
Teichtiefe (cm)
70cm
Teichvol. (l)
1800 l
Besatz
5 rote Goldfische, 1 Shubunkin (plus kleine schwarze Goldfischbabies)
Hallo, im Gartenteich habe ich diverse Seerosen. Unter einen größeren versteckt sich immer mein Sarasa Goldfisch, den ich etwa zwei Wochen habe. Vor allem bei Sonne, aber auch gelegentlich sonst versteckt er sich. Selbst bei der normalen Fütterung an einem anderen Ende des Teichs kommt er oft nicht raus. Aber wenn ich direkt vor ihm dann Futter werfe füttert er es ergiebig. Und morgens schwimmt er meist mit den anderen Goldfischen im Teich herum. Nur bei Sonne oder gegen Nachmittag ist er meist unter "seinem" Seerosenblatt. Ist das normal, ich habe ihn ja erst seit Kurzem oder ist er etwa krank, weil er sich so absondert. Ich erkenne aber keine Merkmale für eine Krankheit, kenne mich aber noch nicht so gut aus, da ich noch relativer Anfänger bin! Danke im Voraus! Lg Angie
 
AW: Goldfisch Sarasa versteckt sich unter Seerose!

Hallo Angie !
Ich meine: Du mußt Dir wegen dem Goldfisch, welcher sich des öffteren unter das Teichrosenblatt begibt keine Sorgen machen, zumal er bei Futtergabe sofort aktiv wird. Das Teichrosenblatt bietet ihm Schutz vor Sonne und eine gewisse Geborgenheit zumal wenn es sich um einen eher (noch !?) vorsichtigen Fisch handelt, der sich auch noch nicht so recht eingewöhnt hat, was sich aber in der Regel noch gibt. Also gib ihm Zeit - alles ist gut ;)