Goldfisch sieht krank aus

D3r_M

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
22000
Besatz
12 Koi
Hallo erstmal, nach langen stillen mitlesen hab ich nun ein Problem mit einen kleinen Goldfisch. Er ist an der Rückenflosse ganz weiß was aber nicht wie ne Pilz Infektion aussieht hat er nun schon mindestens 1,5-2 Wochen die anderen haben nichts soweit und seit ein zwei Tagen hat er jetzt auch noch ne komische Stelle am Kopf. Hatte ihn schonmal versucht mit Fisch Arznei von Terra zu behandeln hat aber keine Verbesserung gebracht.

Sollte ich ihn mal ein Salz Bad verpassen?
Er ist Putz munter, versteckt sich nicht und immer mit einer der ersten beim fressen.

Hab ihn mal rausgegangen zum Fotografieren.

Danke schonmal, Daniel

image.jpg  image.jpg 

Hallo und herzlich willkommen hier :hallo
auf deinen Fotos kann ich jetzt nicht viel erkennen, sieht für mich aus als wenn sich dein Goldfisch weiß verfärbt!?
Hab selber einige rote Goldfische, die sich teilweise verfärbt haben, nicht wie ein Sarasa, eher so partiell.
Wenns das ist, ist es absolut unbedenklich...

Ja weiß verfärbt trifft es schon. Bin mir halt nicht sicher daher frag ich nach. [emoji6][emoji4]

Hi Daniel,
ich denke auch, dass das eine ganz normale Umfärbung ist. Das sollte also nichts Schlimmes sein und weitere Aktionen (Salzbad, Medikamente) würden den Fisch nur unnötig stressen. Also lieber weiter beobachten ;)

PS: Vielleicht kannst du uns deinen Teich bei Gelegenheit mal vorstellen, also Angaben zur Größe, Besatz etc. machen und Fotos sind auch immer gerne gesehen. Denn dadurch kann man dir viel besser helfen, falls du nochmal eine Frage haben solltest

LG
Ansaj

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten