goldfischbabys, so unterschiedlich?

lotta

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2012
Beiträge
1.398
Ort
Deutschland 88427 Bad Schussenried
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
hallo,
ich hätte da mal ne frage...
habe fichbabys, aber es gibt 2 sorten,
einmal ganz dunkel gefärbt (ich weiß, dass sich goldies erst später umfärbrn...)
aber da sind auch einige, die so ne helle stelle über dem maul haben und
helle flecken an den kiemen und
überhaupt allgemein heller sind.:kopfkratz
sie sind mehr oder wenige,r alle gleich gross,aber eben irgendwie heller und fast neonfarbige flecken...
können es shubis sein, mischlinge oder einfach auch nur n bisschen andere goldies?
freu mich, wenn jemand ne idee dazu hätte
:rollen.
danke schonmal
liebe grüsse lotta
 

Anhänge

  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    119 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

Hallo Lotta,

das sich Goldis zeitlich sehr unterschiedlich in der Farbgebung änder und manche sich garnicht verfärben ist normal. Manchmal kommt auch erst nach einigen Jahren etwas Farbe durch.
In welche Richtung sie tendieren, Sarasa oder Shubunkie und wie sie alle heissen, ist wohl auch recht unterschiedlich, je nach dem welche Gene sich durchsetzen ;)
Verpaaren tun sich alle Goldiesorten durch weg.

mfg René
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

hi rené,
ich hab auch shubis im teich, vielleicht sind ja n paar davon shubunkin,
würde mich freuen :oki
auf jeden fall,
danke für deine schnelle antwort
liebe grüsse lotta
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

Guten Abend

Egal ob es nun "gewöhnliche" Goldfische sind oder Shubunkin (ist ja auch "nur" ein Goldfisch), in diesem jungen Alter ist eine eindeutige Bestimmung auf jeden Fall noch nicht möglich.
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

also goldfische können sich extrem unterschiedlich entwickeln.
habe in meinem teich 2 gewöhnliche goldfische gehabt.
Der Nachwuchs - welcher letztes Jahr geboren wurde - hat sich extrem unterschiedlich entwickelt.
- ca. 10 von den vllt 60 sind extrem gewachsen und haben fast die größe der eltertiere erreicht
- 90% haben sich umgefärbt - aber ganz unabhängig von der größe
- einer wurde weiß
- zwei wurden zu Sansaras (obwohl nie welche gehabt)
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

meine sehen auch total verschieden aus :aua
IMAG0637klein.jpg 
das muss wohl so :kopfkratz
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

danke
euch allen, :like:
na dann warte ich mal, was draus wird,
freu mich sehr und werde die minis weiterhin fasziniert beobachten.
wenn sie dann mal so richtig gross sind, werde ich euch mal das ergebns präsentieren.
liebe grüße
lotta
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

hy an alle,:hallo
ich bin doch noch mal auf der suche nach einer antwort,
hier noch mal n paar fotos , von einem meiner "anderen" minis.
ich habe kleine 3-4cm grosse eindeutig wildfarbene goldibabys...
aber da sind eben einige, die eben anders aussehen.
ich will ja nicht aufsässig sein, aber
vielleicht schaut ja der eine oder andere auch mal drauf?:kopfkratz
wenn ich versuche , die schuppen zu zählen, dann komme ich auf ca 32, oder so...
und seh ich da nicht doch kleine barteln, über dem maul?:ka:staun
könnte es nicht doch vielleicht was karpfenähnliches sein,
vielleicht doch koi baby...oder mischling... mischen sich goldis und koi auch ?:kopfkratz
freue mich, auf eure meinungen und kundigen kommentare
viele liebe grüsse lotte
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    93 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    80 KB · Aufrufe: 79
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

Auf den Bildern kann man die Schuppen gerade am Schwanzstück leider nicht mehr genau erkennen, so dass das Zählen schwierig ist. Ich komm auf 31 oder 32, aber eben mit Unsicherheitsfaktor.

Der Kopf und v.a. die Schwanzflosse sprechen für mich aber ziemlich klar für Goldfisch und nicht für Koi.
 
AW: goldfischbabys, so unterschiedlich?

:heul
danke canis
ich dachte bei 32 schuppen, ists eher n karpfen...
und barteln... :kopfkratz ,waren da nicht welche zu sehen?
na, vielleicht guckt nochmal jemand anderes drauf...:hallo
grüsse lotta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten