Goldfische fangen? Aber wie?

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
778
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 Koi
Shusui, Showa, Chagoi, Apple Mango Karashi, Kujaku
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Euren Rat/Tipps.
Ich habe dieses Jahr meinen Teich vergrößert. Von 6000 auf 18000 Liter.
Als ich den Teichanbau fertig hatte, habe ich den alten Teich leergepumpt um ihn zu reinigen. Er war knapp 1Woche komplett trocken. Die vorhandenen Goldfische habe ich rausgefangen und verschenkt.
Dann habe ich komplett gefüllt und 10 Koi eingesetzt ( im August ).
Nun stelle ich fest, das etwa 14 kleine Fische im Teich sind ( ca. 2cm )
Könnte ich mir die über neue Pflanzen eingeschleppt haben? Nun, da ich nur Koi haben möchte stellt sich mir die Frage wie ich die kleinen raus fangen kann. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?
Danke schon mal für eure Hilfe.

VG
Axel

20170806_134044.jpg 
 
Ich habe dieses Jahr auch fast alle Goldfische raus genommen.
Einige Tage später schwammen aber immer noch ca 10 kleinere im Teich.
Ich habe sie mit Kescher und einer Reuse gefangen. Hat ca 4 Wochen gedauert, ging aber.
Da sie noch klein waren, stellten sie keine 'Gefahr' dar. Ansonsten hätte ich nächstes Jahr weiter gelauert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten