Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

Angiemk1975

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
35
Ort
66453
Teichtiefe (cm)
70cm
Teichvol. (l)
1800 l
Besatz
5 rote Goldfische, 1 Shubunkin (plus kleine schwarze Goldfischbabies)
Hallo, ich habe Goldfische im Teich. Bisher hatte ich sie immer gefüttert. Die letzten drei Tage aber nicht, zwischendurch lege ich immer Hungertage ein, denn im Teich gibt es ja auch Fressen. Aber nun muss ich doch mal wieder füttern, oder? Das möchte ich ja auch, denn meine Lieben sollen nicht hungern. Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe gehört, dass man ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr füttern soll. Ich habe die Temp. gemessen, bei mir sind es so 12 bis 15 Grad in den letzten Tagen im Teich gewesen. Darf man da noch füttern? Und wenn ja-wie? Gibt es auch spezielles Winterfutter, oder kann ich mit dem "üblichen" Futter (solchen Flocken von Sera) weiterfüttern? In kleineren Mengen dann, oder? Über Antworten freue ich mich sehr!!! Noch einen schönen Feiertag!! Angie
 
AW: Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

hallo
man sollte so bei 9 grad das füttern komplett einstellen. es gibt ein extra
herbstfutter für kois. ob es da was für goldies gibt weis ich nicht.
frage doch mal in einem zoogeschäft nach.
gruß
jürgen
 
AW: Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

jürgen und heike schrieb:
hallo
man sollte so bei 9 grad das füttern komplett einstellen. es gibt ein extra
herbstfutter für kois. ob es da was für goldies gibt weis ich nicht.
frage doch mal in einem zoogeschäft nach.
gruß
jürgen

Es gibt ein Schwimmfutter für kältere Wassertemperaturen (8° - 15°), ist ein Futter für Zierfische im Gartenteich von der Fa. Astra. Bestimmt gibt es aber auch noch andere Hersteller.

Meine Goldfische und Elritzen fressen es gerne.

LG
Iris S.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten