Youtube Facebook Twitter

Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Angiemk1975, 3. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Angiemk1975

    Angiemk1975 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    70cm
    Teichvol. (l):
    1800 l
    Hallo, ich habe Goldfische im Teich. Bisher hatte ich sie immer gefüttert. Die letzten drei Tage aber nicht, zwischendurch lege ich immer Hungertage ein, denn im Teich gibt es ja auch Fressen. Aber nun muss ich doch mal wieder füttern, oder? Das möchte ich ja auch, denn meine Lieben sollen nicht hungern. Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe gehört, dass man ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr füttern soll. Ich habe die Temp. gemessen, bei mir sind es so 12 bis 15 Grad in den letzten Tagen im Teich gewesen. Darf man da noch füttern? Und wenn ja-wie? Gibt es auch spezielles Winterfutter, oder kann ich mit dem "üblichen" Futter (solchen Flocken von Sera) weiterfüttern? In kleineren Mengen dann, oder? Über Antworten freue ich mich sehr!!! Noch einen schönen Feiertag!! Angie
     
  2. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    AW: Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

    hallo
    man sollte so bei 9 grad das füttern komplett einstellen. es gibt ein extra
    herbstfutter für kois. ob es da was für goldies gibt weis ich nicht.
    frage doch mal in einem zoogeschäft nach.
    gruß
    jürgen
     
  3. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Goldfische im Teich jetzt noch füttern?

    Es gibt ein Schwimmfutter für kältere Wassertemperaturen (8° - 15°), ist ein Futter für Zierfische im Gartenteich von der Fa. Astra. Bestimmt gibt es aber auch noch andere Hersteller.

    Meine Goldfische und Elritzen fressen es gerne.

    LG
    Iris S.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden