Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Keep

Email prüfen!
Dabei seit
7. Juli 2006
Beiträge
28
Ort
74***
Teichvol. (l)
4500
Ich brauche mal wieder euren Expertenrat...

Seit heute morgen um halb sechs spinnen meine Goldfische...
Sie jagen schon die ganze Zeit ein und den selben Artgenossen durch die Gegend, schieben ihn halber aus dem Wasser und drehen ihn um 360 Grad, schwimmen ihm zu 10. hinterher usw...

ist das eine Art spiel??? Wenn er einmal eine Verschnaufpause hat, schwimmt er ganz normal und hat auch eine ganz normale Färbung, keine Krankheit zu sehen...

Vielen Dank schonmal, ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll der arme Kerl ;)

Gruß René
 

Nadinche83

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
93
Ort
665
Teichvol. (l)
7.000
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

huhu,

also ich weis es zwar nicht, aber ich würd einfach mal sagen die balzen :)

meine Goldfische machen das auch als mal sehr heftig, da tut mir der Fisch auch immer leid :)
 

astro

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
47249
Teichvol. (l)
8
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Haben die bei mir auch mit einem Fisch gemacht.

Jetzt habe ich einen Schwung neuer Fische...
 

Lurch

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2006
Beiträge
29
Ort
87754
Teichvol. (l)
15m³
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Hi:super1
Da gibt es bald eine Tauffeier.
Hoffentlich ast du genug Namen parat.:smile

gleich vorweg
ich gratuliere dir.
 

Keep

Email prüfen!
Dabei seit
7. Juli 2006
Beiträge
28
Ort
74***
Teichvol. (l)
4500
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Ich hatte schonmal das Glück in meinem alten Teich :)

Dass das im Neuen gleich so weitergeht, gleich nach 4 Wochen... prima :)

Bilder gibt es dann, wenn meine Baustelle mit dem Wasserfall fertig ist...

Gruß René
 

Schubi

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
27
Ort
8***
Teichvol. (l)
10000
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

bei mir siehts ähnlich aus. Voll am jagen die Goldis. Damit´s nicht so langweilig wird( annahme von mir) schwimmt neben dem Goldfisch auch ein Schubunkin hinter dem gejagten Fisch her. Manchmal auch mehrer Schubis. Warte jetzt nur drauf das die Kois auch noch mitmachen und der Frosch der seit ein paat Tagen bei mir im Teich ein neues Zuhause gefunden hat.
Na, dann heißts abwarten und Tee trinken. :rolleyes:

armin
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Hallo Armin,

es wurde an anderer Stelle schon öfters erwähnt, dass Shubunkis nur eine weitere Zuchtform der Goldfische sind (wie Sarasas z.B.)... die können also miteinander ;)
Der Koi hingegen nicht-der frißt sich höchstens an den Eiern satt.
 

Schubi

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2006
Beiträge
27
Ort
8***
Teichvol. (l)
10000
AW: Goldfische jagen Goldfisch durch die Gegend! Hilfe

Ja, das mit den Kois und dem Frosch war auch ironisch gemeint. Schon klar das die nicht Artverwadt sind.
Trotzdem danke!
Wo legen denn die Goldis ihre Eier ab?


armin
 
Oben