Goldfische Wachsen nicht warum??

DanielKny

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2012
Beiträge
32
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
5500
Besatz
25 Goldfische
Hallo ich habe mir die Letzen Jahre immer wieder überlegt Kois in meinen Gartenteich zu setzen habe mich damit nun aber abgefunden.
Da mein Teich einfach zu klein für diese Tiere sind.
Nunja ich habe schon immer etwa 15-20 Goldfische auf 6500l mit Filterung usw.
Nun habe ich vergangenes Wochenende von einen Freund 8 weitere Goldis aus einen Weiher bekommen
und ich habe gefallen an den großen Goldis gefunden.
Meine eigenen Fische sind Teilweise nach mehreren Jahren nicht an die größe gekommen.

Meine Fische sind Größtenteils unter 10cm nach mehreren Jahren leider...
Die aus den Weiher sind ich vermute etwas über 20cm.

Eigentlich möchte ich das alle weiter wachsen und die aus dem Weiher vllt irgendwann die 30-35cm haben und meine eigenen vielleicht überhaupt mal 15-20cm.

Mit Freundlichen Grüßen
Daniel

Danke schon mal fürs lesen und Helfen.
sry für Grammatik oder Rechtschreibfehler ich bin mir bewusst das ich nicht alles richtig habe.
 
Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.
Bei uns im Michelsrombacher Wald (Hessen Kreis Fulda)ist ein Löschteich wo Schwärme von Hunderten Goldfischen ihre Runden drehen (wahrscheinlich wurden da mal welche ausgesetzt)und kein Fisch ist größer als 10-15 cm.Gibts da vielleicht kleine Rassen?
Bei mir im Teich habe ich Goldfische die über 20cm groß sind.
 
Gesundes Wasser + Frischwasser
gutes Futter und wärme

Dann wachsen auch die Goldfische..
Meine haben fast alle über 20 cm, teilweise mit Flossen auch mehr..

Geboren 2015
 
Gesundes Wasser + Frischwasser
gutes Futter und wärme

Mein Wasser ist immer klar und sauber
Frischwasser bekommen sie 1 mal die woche vielleicht etwas wenig aber kann das der grund sein ?
Und Futter okay keine Ahnung weiß ich grad nicht auswendig aber eins aus ner Zoohandlung wo sie mir empfohlen haben
 
Hallo,

das nennt sich Verbuttung, früher sagte man auch eher Inzucht dazu.
Goggle mal nach diesen Wörtern.
 
Hallo,

das nennt sich Verbuttung, früher sagte man auch eher Inzucht dazu.
Goggle mal nach diesen Wörtern.


Okay danke das kanns wirklich sein
Die fische sind im Teich geboren und denen ihre vorfahren glaub auch
 
Meine sind auch 2015 bei mir geboren ;)
Sogar der Opa (7-8 Jahre) schwimmt derzeit noch mit im Teich.

Und meine wachsen auch :D
 
Hallo
Ich würde ja schreiben , schmeiß die Goldfische raus und hol dir 3-4 Koi bei 6500 Liter .
Aber das lass ich lieber .......:schweigen
 
Hallo
Ich würde ja schreiben , schmeiß die Goldfische raus und hol dir 3-4 Koi bei 6500 Liter .
Aber das lass ich lieber .......:schweigen


Dann gibts hier aber haue haue im Forum.

War heute aber bei jemand mit ner guten Anlage und hab mich etwas umgesehen in 1-2 Jahren kann ich hoffentlich auch umbauen.
Geplant ist zurzeit 4*2*2
Aber keine Ahnung ob ich noch einen 4*0,5*0,4 grünstreifen für einen schönen tei h mit kois brauche.
Soll ich jetzt schon einen planungs thread erstellen wo alle Ideen gesammelt werden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten