Goldfischsterben

leo65thomas

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2007
Beiträge
8
Ort
37170, Uslar, Deutschland
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
4000
Besatz
goldfisch,Orfen, moderlieschen.
Hallo...Ich habe ein Problem.Ich habe schon mehrere Jahre ein Gartenteich mit Goldfische. UNDR habe diese schon jedes Jahr über den Winter gebracht.Nur dieses Jahr ist alles anders.Fast täglich schwimmt ein ausgeleuchtet Goldfisch Tod an der Wasseroberfläche.Ich habe nichts verändert und mache am Teich schon seit Monaten. 10 Jahren das gleiche.Nur dieses mal das malör.Hat einer von Euch eine Ahnung was da los sein könnte.Ich überlege schon das TeichWasser komplett zu erneuern.Nur besteht dann die Gefahr es noch schlimmer zu machen.Ich hoffe auf baldige Hilfe.Vielen dank:leo65
 
Hallo Leo,

hast Du mal einen Wassertest durchgeführt? Warum Deine Tiere sterben, kann Dir keiner durch die Glaskugel verraten. Es kann an Sauerstoffmangel liegen oder an Vergiftung oder an Krankheit oder oder oder. Kannst Du ein paar mehr Angaben zum Teich machen? Wie sieht Deine Filteranlage aus, belüftest Du durchgehend, wie ist die Besatzgröße?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten