Youtube Facebook Twitter

"Goldie-Hochzeit"

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Sigrid, 13. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Sigrid

    Sigrid Email prüfen!

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo @all....bitte klärt mich mal über die "Kinderkriegerei" bei den Goldies auf. Seit heute ist eine Flitzerei im Teich...fängt das sooo an? lacht die Sigrid und freut sich auf Eure Antworten.(hab ja meine Goldies erst seit letzten Herbst)
     
  2. atzie

    atzie Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2005
    Beiträge:
    86
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichvol. (l):
    18.000 l
    AW: "Goldie-Hochzeit"

    Liebe Sigrid,
    ja, das fängt so an :) Das gestaltet sich dann aber stellenweise richtig brutal. Letztes Jahr hatte ich mehrfach Goldis neben dem Teich liegen. Gott sei Dank nur tagsüber und ich konnte sie unbeschadet wieder in den Teich zurücksetzen. Gestern hab ich doch tatsächlich durch Zufall mitbekommen, wie ein Goldiweibchen in den Standskimmer geschupst wurde. Seit dem heisst sie Glücksgoldi, denn ich hätte wohl erst in einigen Tagen beim Reinigen einen toten Fisch im Skimmerkorb gefunden und mich doch sehr gewundert. Aber vielleicht gehen deine Fische ja liebevoller miteinander um, oder dein Teichufer ist etwas steiler, so dass sie sich nicht rausschupsen können.

    Viele Grüße und viel Spass mit "deinen" Babies.

    Andrea
     
  3. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: "Goldie-Hochzeit"

    hi, bei mir ist sind die hochzeiten auch voll im gange.... da geht voll die orgie ab ... *ggg* gruss frank
     
  4. Sigrid

    Sigrid Email prüfen!

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: "Goldie-Hochzeit"

    Hallo, ich hab nochmal ne Frage zu dem Thema:
    10 Goldies sind im Teich; 2 größere(ca. 10-15cm) und 8 kleinere(ca. 6/8cm). So....3 kleinere jagen 1 Großen,immer denselben...sicher ein Weibchen. Der andere Große schwimmt immer seine Bahnen, kümmert sich um nix; weder jagt er ,noch wird er gejagt. Hat er etwa zu "NIX" Lust?? Und ab wann werden Goldies eigentlich geschlechtsreif? ich könnte ja diese Fragen alle ergoogeln, aber bei Euch geht es sicher schneller und verständlicher. Noch einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Euch die Sigrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden