Goldies im Aquarium

Speedy 1975

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2012
Beiträge
189
Ort
263**
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Shubunkin&Goldfische ca 12 und 5 kleinere kois
Ich habe mir ein 54l becken gekauft weil ich einen meiner goldies aus dem teich holden musste da er irgendwie ne fiese entzündete wunde hatte(eventuell von der katze die immer am teich angelt) und da er nicht schnell genug wieder fit wurde habe ich ein billiges 54l aquarium im baumarkt gekauft und ihn dort reingesetzt zusammen mit einem nachwuchsminigoldie.
Nun ist es so das ich noch zwei goldfische bei meinem vater in einem alten aquarium habe wo sie überwintern sollten,sie waren auch krank aber jetzt sind sie wieder fit.
ich würde sie gerne in mein aquarium mir reinsetzen weil das im HWR steht und auch schöner aufgebaut ist.
Im frühjahr sollen dann alle wieder zurück in den Teich.
Nur weiss ich nicht ob 3x 6-8cm Goldies und 1x2,5cm Goldie für so ein becken zuviel ist.
Bleiben sollen sie definitiv nur bis zum Frühjahr dann gehts wieder ab in den Teich.
 
AW: Goldies im Aquarium

Die Goldies mit der Entzündung solltest du erst mal separat mit hoher Temperatur, Medikamente, Salz ... halten.
Zur Überwinterung reicht ein Behälter im Keller bei weniger als 10°

Wenn du sie nachher zusammen halten willst, hängt viel von der Temperatur ab.
Der Platz sollte reichen aber ab 10°C ist Filtertechnik und WW nötig.
 
AW: Goldies im Aquarium

ein Filter läuft in beiden becken,die bei meinem vater stehen in einem unbeheizten raum und wie gesagt die bei mir im hwr aber da ist es auch nciht so wirklich warm.
was die heilung angeht muss ich sagen sind alle wieder fit nur noch ohne schuppen die wunden.
die beiden bei mir sind auch sehr mobil unterwegs in ihren aquarium und sau frech,immer klopperei mit dem spiegelbild :D
 
AW: Goldies im Aquarium

Gegen Goldfische im Aquarium ist nichts einzuwenden.
Ich habe vorletzten Herbst 3 Babys eingesetzt. Sie leben mit Guppys, 2 Shubunkin und einem Wels zusammen. Mein Aquarium faßt 200 Liter.

Werden die Goldis zu groß, kommen sie wieder nach draußen. Noch haben sie eine Länge zwischen 4 und 8 Zentimetern.
 
AW: Goldies im Aquarium

Zur Überwinterung von ein paar wenigen, kleinen Goldies reicht ein 54L-Becken aus, keinesfalls aber für eine Dauerhaltung. Filterung muss sein, auch im Winter.
 
AW: Goldies im Aquarium

bei mir in ca. 130 Litern schwimmen Goldi Nachzuchten von vor 2 JAhren, 2 davon werden im Frühjahr ausgewildert in den Teich, die andren 4 bleiben im Aquarium, denn das sind ,,Krüppelchen" die auch nach 2 JAhren nicht grösser als 2-4 cm sind.... aber nett sind se ..anbei mal der Größenvergleich der ,,Krüppelchen" mit 2 JAhren :)
 

Anhänge

  • K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 58
AW: Goldies im Aquarium

Hallo,

also ich habe auch gerade mein "Nachwuchscenter" im Wohnzimmer stehen. Ein einfaches Aquarium aus dem Baumarkt mit 60 Litern, Filter und Heizung. Meine grlorreichen Sieben entwickeln sich prächtig. Zwei sind schon gelb, einer klassisch goldig. Momentan beginnen zwei weitere sich zu verfärben, bin gespannt, was dabei raus kommt.

Im Frühjahr gehen alle sieben in meinen Teich und dürfen sich in der freien Wildbahn rumschlagen. Das musste ich auch meiner Gattin versprechen.... Aber die sieben Fische sind Gold wert, schließlich wareen sie mein Hauptargument, damit ich im Frühjahr ein zweites Loch in den Garten buddeln darf! ;)

Grüße,
Holger
 
AW: Goldies im Aquarium

eine heizung war bei meinem auf dabei.....denke wir haben das selbe baumarkt set gekauft :five

Sie sollen auch wirklich nur über den winter dort bleiben und dann im frühjahr wieder in den teich......
wobei vermissen werde ich die vollansicht der blubbers schon :lach
 
AW: Goldies im Aquarium

Wie Lollo schon schrieb, solltest du die Heizung bei Goldies weglassen.

Der Hunger ist etwas geringer und natürlich dann auch die Ausscheidungen. :lol
Insbesondere die Wasserwerte profitieren davon, da die Baumarktsets einen kleinen Filter haben.

WW nicht vergessen, wöchentlich sollten es mindestens 20% sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten