Gründlinge

Kathrinvdm

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2016
Beiträge
830
Ort
Nordfriesland
Rufname
Kathrin
Teichfläche ()
225
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
200000
Besatz
Teichmuscheln, Frösche, Kröten, Molche, Libellenlarven, Schwimmkäfer, Köcherfliegenlarven, …
Zunächst einmal: Danke für den tollen Beitrag über die Gründlinge hier im Forum! Beim Lesen ist mir direkt etwas eingefallen, was ich bei den Gründlingen in meinem Teich beobachtet habe: Sie schwimmen in kleinen Gruppen immer unterhalb der Goldrotfederschwärme mit, die auch in meinem Teich wohnen. Nicht unter den großen „ausgewachsenen“ Goldrotfedern, sondern unter den Jungschwärmen, in denen die Tiere ungefähr die gleiche Größe wie die Gründlinge haben. Zu Beginn dachte ich deshalb, das wären die Schatten der Goldrotfedern auf dem Grund, aber es sind tatsächlich die Gründlinge. Ist das ein typisches Verhalten für diese Fischart?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten