Youtube Facebook Twitter

Gründlinge

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Kathrinvdm, 11. Okt. 2019 um 17:55 Uhr.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    638
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Ilustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Zunächst einmal: Danke für den tollen Beitrag über die Gründlinge hier im Forum! Beim Lesen ist mir direkt etwas eingefallen, was ich bei den Gründlingen in meinem Teich beobachtet habe: Sie schwimmen in kleinen Gruppen immer unterhalb der Goldrotfederschwärme mit, die auch in meinem Teich wohnen. Nicht unter den großen „ausgewachsenen“ Goldrotfedern, sondern unter den Jungschwärmen, in denen die Tiere ungefähr die gleiche Größe wie die Gründlinge haben. Zu Beginn dachte ich deshalb, das wären die Schatten der Goldrotfedern auf dem Grund, aber es sind tatsächlich die Gründlinge. Ist das ein typisches Verhalten für diese Fischart?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden