Grünes Wasser

AW: Grünes Wasser

WAST schrieb:
Leider ist mir nicht bekannt wieviel Flöhe ich für meine Algenbrühe von 25.000 ltr.benötige.


Gruß

Stefan

PS: Voraussetzung für diesen Versuch: kein UV, am Besten keine Mückenlarven, denn die fressen die Krebse.

Hallo Stefan!

Bei uns haben sich die Wasserflöhe sehr schnell von selbst eingefunden ( vermutlich über die Teichpflanzen eingeschleppt). Und dann haben sie sich vermehrt und vermehrt und vermehrt.........:lala:

Na gut - das Wetter war da noch angenehmer - aber ich würde mal sagen, wenn sonst die Wasserwerte ok sind ( und keine Fressfeinde) dann vermehren die sich so lange, wie genug Futter da ist...

Mückenlarven hatten wir übrigens am Anfang riesige Mengen - hat den Wasserflöhen nichts ausgemacht. Erst als Fische da waren, haben sie sich dezimiert...

Schwebealgen waren im Teich seltsamerweise nie welche ( nur im mit Teichwasser gefüllten AQ kamen die .....)

Grüße
Patricia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten