Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gradena Druckfilter

Happyandy1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,0
Teichvol. (l)
3000
Besatz
10 Goldfische
Hallo alle,
ich könnte mal dringend Hilfe gebrauchen in sachen Filter. Mein Teich habe ich jetzt etwa ein Jahr am laufen (ca 2500 Liter Inhalt) und ich habe einen Druckfilter von Gardena mir dazu gekauft. Jetzt werden die meisten sagen wie kann man sich sowas kaufen, aber aus Unerfahrenheit und weil es mein erster Teich war habe ich ihn nunmal. Ich habe jetzt folgendes Probelm, im ersten Teichjahr hatte ich ein paar normale Probleme die ich aber in den Griff bekommen habe. Seitdem ich jetzt Anfang April den Filter wieder angeschlossen habe und auch die UV Lampe erneuert habe, habe ich festgestellt das innerhalb einer Woche immerwieder abgestorbene Algen auf dem Teichboden habe die sehr unschön sind. Jetzt habe ich mich damit etwas näher damit beschäftigt und festgestellt das mein Gardena Filter (PF6000) die UV Lampe am Filterauslass sitzen hat und ich nehme mal an das die UV Lampe zwar gut arbeitet aber die abgestorbenen Algen dann im Teich absterben. Das bedeutet das in letzter Zeit mein Teichwasser auch ziemlich gelbgrün schimmert. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert von wegen noch einen Filter nach dem Druckfilter zu bauen damit die abgestorbenen Algen dort gefiltert werden aber ohne so richtigen Erfolg. Kann mir jemand da einen Tip geben ohne das ich mir gleich einen neuen Filter kaufen muss? Das wäre schon super. Ich hoffe ich habe das Problem einigermasen erklärt und jemand hat eine gute Idee.

Gruss Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…