Youtube Facebook Twitter

Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Chrisinger, 21. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    Hallo ihr da alle........


    ganz grosses zeit Problem kann man die Überschrift wohl auch nennen.

    Wie fange ich an?


    Streitigkeiten mit unserem Nachbarn :crazy: :lala: ,zwingen uns dazu unseren Fischteich in den nächsten tagen zu entfernen :wut .

    Jetzt zu dem eigentlichem.Ich habe auch noch einen anderen Teich (siehe Bilder)
    diesen nutzen die Kindern zum Schwimmen.Ich möchte meine Kois nicht aufgeben wegen diesem Idioten :lala: ,also möchte ich den "Schwimmteich" vergrössern,mit der Folie aus dem Fischteich (ca 30qm2) Folie.Soll dann ein reiner Koiteich werden


    Bitte keine komentare,über den "Plantschteich" :lala:

    Ich muss es in den nächsten 4 Wochen bewerkstelligen.:crazy:


    Ich Bitte um eure Hilfe, in sachen Design und Folien zusammenfügen und was es alles sonst noch so zu beachten gibt.:oki



    Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar_77607_comp_SANY0008.jpg_jpg
    Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar_77607_comp_SANY0009.jpg_jpg
    Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar_77607_comp_SANY0010.jpg_jpg
    Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar_77607_comp_SANY0011.jpg_jpg
    Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar_77607_comp_SANY0012.jpg_jpg



    Ich kann bis an den Zaun auf der linken Seite.
    Weiter nach rechts geht nicht,und der grosse Grauwacker kann auch nicht verschoben werden,da ca 2Tonnen.


    Lg Chris


    P.s bei mir siehts nur heute so unordentlich aus....:lala:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2007
  2. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Jetzt aber schnell......

    Hi Chris,
    mal ne ganz dumme Frage :roll:

    Warum und wie zwingt dich der Nachbar den Teich zu entfernen?

    Ich sehe nicht, was deinen Nachbarn stören könnte und mit welchen Argumenten er dich dazu auffordert :shock:
     
  3. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Jetzt aber schnell......

    Entferne deinen Nachbarn :smile :smile :smile
     
  4. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Jetzt aber schnell......

    Hi Thomas,

    es geht um die Grenze zu seinem Grundstück.Katasteramt war da,und ich bin zu weit an seinem Grund und Boden (46 cm sind es genau).

    Ich hoffe du denkst nicht das es dieser Teich ist der ihn ein Dorn im Auge ist. es geht um diesen hier:http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/5/3/9/SANY0005_thumb.jpg



    Lg Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2007
  5. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Jetzt aber schnell......



    Bin dabei......:haue2
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Jetzt aber schnell......

    Wer sagt das denn Chris?

    Du bist doch nicht über der Grenze :roll:

    OK;- ich hab noch nix zum Baurecht Hessen gefunden;- aber ich sag Britta (Mühle) Bescheid, denn sie ist Expertin für Baurecht :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2007
  7. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Jetzt aber schnell......

    cool danke,

    Aber bitte macht den Thread jetzt nicht zu einem Rechtsstreit,denn dafür fehlen mir Zeit,Geld und lust mich mit diesem Idioten anzulegen.


    Lg Chris
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Jetzt aber schnell......

    Hallo Chris,
    dann wird er eben von unseren Admins geteilt :bussi1

    Nu warte mal mit dem Abreissen;- Britta hat ne PN von mir :oki

    Wer hat das jetzt gesagt? :crazy:
     
  9. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Jetzt aber schnell......

    Das Problem ist nur,wenn ich selbst nur 1cm zu weit am Grenzstein sitze hat er Recht, und ich darf das Katasteramt zahlen.Ich denke ich bin zu dicht dran.


    Wie schon gesagt,es fehlt mir halt einfach die Lust mich mit ihm da noch grossartig auseinander zusetzen.Er macht einem das leben schon schwer genug.

    Lg Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2007
  10. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Jetzt aber schnell......

    Hallo Chris,
    ich bin jetzt wirklich nicht dumm :D , aber ich wüsste nicht, dass es einen Grenzabstand für so einen kleinen Teich gibt.
    Auch nicht in Hessen :roll:

    Von wem ist der Zaun?

    Wenn da die Grenze ist, dann steht der Nachbar :crazy: wahrscheinlich mit seiner Hecke zu nah.
    (Hier bei uns in NRW: 50 cm gemessen vom Stamm bei einer max. Höhe von 2 Metern)

    Hast du keine Flurkarte?
    Spann doch mal ne Schnur von Grenzstein zu Grenzstein.

    Und dann ruf am Montag mal das Bauordnungsamt an und frag, ob es einen Grenzabstand für deinen Teich gibt.
    (Das glaub ich nämlich nicht)

    Edit by Joachim: Och Thomas - sowas wolln wir hier gar nicht gern hören. ;) :
    Danach ersch*** wir deinen Nachbarn :evil:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden