Großer Teich großes Algen Probleme

Ott

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
1
Ort
97421
Teichvol. (l)
100.000l
Besatz
7 Kois
Hallo bin ganz frisch hier

und zwar hat unser neuer Teich Länge 12m Breite 8m ein großes Fadenalgen Problem...

zwar hatten wir vorher schon einen Teich der war ein wenig kleiner aber so starkes Algenwachstum war nicht zu beklagen...

der Besatz ist im moment 7 Kois...

Filterung ist Oase mit 30000l/std

hoffe ihr habt Vorschläge wie ich dass Algenproblem minimieren kann ....

Für euere Antworten danke ich euch jetzt schon mfg
ott:oki
 
AW: Großer Teich großes Algen Probleme

Hi Ott,

Herzlich Willkommen im Forum,

helfen tun wir dir gerne, wir bräuchten dazu aber noch ein paar Angaben,
du schreibst du filterst mit Oase, davon gibt es aber viele Filtertypen, stelle mal den Typ des Filters vor.
Hast du deinen Teich bepflanzt, oder hat er eine Pflanzenzone?

Mit was für Wasser befüllst du?
Kennst du die Wasserwerte deines Füllwasser?

Liegt der Teich in der Sonne oder eher im Schatten?

Am besten stelle ein Bild hier ein, das hilft uns sehr um dir bei deinen Algenproblem zu helefen.

Dein Fischbesatz ist OK für deine Teichgröße, an dem liegt es meiner Meinung nicht, naja kommt aber auf den Filtertyp an.

Also versuche uns ein wenig zu helfen, damit wir dir helfen können...;)

Viel Spaß noch hier im Forum.
 
AW: Großer Teich großes Algen Probleme

Moin und Herzlich Willkommen,

was mir etwas auffällt: "unser neuer Teich" und "7 Koi" - wie neu ist er denn und wie groß sind die Koi?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten