Große Blauorfen? Gibt es die?

Woodrat

Mitglied
Dabei seit
5. März 2022
Beiträge
5
Rufname
Harris
Hallo zusammen,

meine Frage mag etwas seltsam klingen aber sie ist mir sehr wichtig :).

Bin seit ich denken kann großer Orfen Fan, habe aber bisher nur Erfahrungen mit der Haltung von Goldorfen gesammelt.
Nun sollen es auch mal Blauorfen sein.

Beim Nachdenken über das Vorhaben fiel mir auf, dass ich noch nie eine große Blauorfe gesehen habe. In Natura nicht und auf Bildern auch nicht. Im ganzen Internet nicht.
Mit „groß“ meine ich ~40cm und mehr.

Pflegt jemand Blauorfen in der Größe, hat welche gesehen oder sogar Bilder? :)

Danke und viele Grüße
Woodrat
 
Da wirst du nicht viel Glück haben. Da sie meist ab 20 - 30 cm sich an ihre Ursprungsfärbung erinnern. Also such nach Bilder vom Aland.
 
Hi Woodrat,

persönlich hab ich auch noch keine über 35cm gesehen:aua. Meine eigenen 3 3jährigen die die Reiher von 10 übriggelassen haben sind um 30cm. Wie Rene schon schrieb geht bei größer werdenden Blauorfen die Färbung nach und nach wieder zum Teil verloren. Meine drei waren auch mal schön blau, jetzt zeigen sie eher ein weißlichblau-rose Mischmasch:bored

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine blaue und eine orangene mit ca. 12 Jahren und mit mehr als 40cm schätze ich. Sind beide immer gleich gut gewachsen.
 
Hi,

ich hab 18 3-jährige Blauorfen, die Färbung ist noch einwandfrei.
Haben aktuell etwa 30cm, ein Bild hab ich grad keins.
 
Ich habe auch 2 Goldene und 2 Blaue ca 7 Jahre alt.
Alle 4 schätze ich mal auch größer als 35 cm, vielleicht auch größer 40. Wo bei die Beiden Goldenen etwas größer wirken.
Eine Blaue hat kleine schwarze Pünktchen. Die andere ist komplett hellblau.
Bild versuch ich nachzureichen.
Was noch erwähnenswert ist, dass sie sich noch nicht vermehrt haben, vielleicht sind sie auch zufällig gleichgeschlechtlich.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann geht meine Fotosuche von großen Blauorfen weiter :). Ich gebe nicht auf :).
 
Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann geht meine Fotosuche von großen Blauorfen weiter :). Ich gebe nicht auf :).
20220327_131731.jpg 
Ca. 45cm lang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Orange ist fast 50cm20220324_142848.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Geisy! Ich bin begeistert! Du bist der aller allererste, der mir so eine große Blauorfe zeigen kann. Dankeschön!
Tolle Fische hast du (natürlich auch das goldene Exemplar).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten