Großer Goitzschesee/ Bitterfeld-Wolfen

Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
2.100
Liebe Leute,

ich werd mal anfangen, meine Lieblingsecken hier in Bitterfeld-Wolfen festzuhalten. Weil es nach den DDR Chemiezeiten eine schöne Ecke geworden ist.

Der große Goitzschesee auch Bernsteinsee (Tagebau) genannt (Weil der Ostseebernstein zum Teil hier abgebaut wurde)

Günstig ist, dass er leicht abschüssig angelegt wurde, was für die Wassersportart "Bergabsegeln" sehr günstig ist.
DSC_0782.JPG 

Die wirklich Harten betrieben hier auch "Bergaufsegeln", wäre aber nicht mein Ding...
DSC_0585.JPG 

Man hat hier so richtig Ostseefeeling
DSC_0772.JPG 
Mein Strand dahinter das Naturschutzgebiet (von dem Foddos folgen, wenn ich da mit dem Rad langkartoffle)
DSC_0779.JPG 
DSC_0778.JPG 
DSC_0637.JPG 
 
Auf dem See sind wir auch schon geschippert (worden) :D Ist schon schön zu sehen, wenn die Löcher der Tagebaue so geschlossen werden. Der erste war wohl der heutige Kulkwitzer See vor einigen Jahrzehnten, also schon zu DDR Zeiten... :)
 
Hi,
ich habe gehört, dass die Bergaufsegler sich nicht nur mit einem Spinnacker, sondern ev. auch mit Picasa wesentlich leichter tun würden. Könntest ihnen ja mal vorschlagen....:engel2
 
@Joachim, Ihr beiden könnt ja locker hier rüberreiten. Das schöne an einem Nichtgroßstadttagebau ist, mein Strand wird nur dünn von Fremdlingen besiedelt.:D

@blackbird @bekamax seid Ihr Segler? Ich frag nur, weil Ihr Euch so gut auskennt? Auf jeden Fall bleibt abzuwarten, wann Bergauf und absegeln Olympisch wird. Nächstes Jahr macht hier ne Surfschule auf... ich denk da bin ich dabei. Die Anfängerbrettln gibts recht preiswert bei I-Dingens. (Alt und gebraucht natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein; hab nur mal vom Spi gehört...;)
 
Hallo Peter,

Mach doch ein Thema dazu auf. So hat jede schöne Ecke einen schönen Platz hier. Wenn ich in klein Welka war, werd ich das Thema auch weiter füttern.
 
Scheint ja ein richtig schönes Fleckchen zu sein, :like:in der Ecke war ich noch nie.

Danke fürs Zeigen Thomas
Gruß Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten