großer Pilze !

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo

Das im Herbst so der eine oder andere Pilz aus dem Boden lauert habe ich schon oft gesehen,
aber so groß :staun1:staun1Coladose zum Vergleich
IMG_20191021_170014.jpg  IMG_20191021_170003.jpg 

letztes Jahr hatte der Stamm noch einige große Pilze am Stamm, seid dem Sommer sind alle weg bis auf einen kleiner. Dafür liebt der Grün- und der Buntspecht ihn.

IMG_20191021_171720.jpg  IMG_20191021_171748.jpg 

hier auch noch mal was kleines

IMG_20191021_171559.jpg 

IMG_20191021_171534.jpg 

Vor zwei Jahren hatten wir sogar einen Fliegenpilz, der ist aber nicht mehr aufzufinden bis jetzt !
 
Hallo Frank,
vor kurzem habe ich bei einem Spaziergang auch riesige Pilze im hohen Grass gesehen:

6F143DEB-7567-4580-940E-00023C96617A.jpeg 

67C2D5C1-C75F-4D71-B0F6-FCBEFACD8F4C.jpeg 

Mit einer Coladose zum Größenvergleich kann ich allerdings nicht dienen ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im September in Südfrankreich am Straßenrand auch 2 riesige Steinpilze gesehen, und das bei der Trockenheit:D

MfG Frank

IMG_5081.JPG  IMG_5080.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto oben ist ein (Riesen)Bovist.
Solange der innen noch weiß ist, schmeckt der prima.
 
Auf unseren Grundstück sind dieses Jahr viele Maronen. Eine Mahlzeit gab es schon und morgen mache ich die Nächste :)
Schön mit Zwiebel in die Pfanne und dazu ein frisches Brot. Lecker!

Und wenn ich dran denke, nehme ich den Fotoapparat mit und Ihr dürft sie Euch vorher ansehen. ;)
 
Nicht schlecht! Bei uns gibt es vor allem Maronen. Steinpilze gar nicht. Vielleicht kommen die, wenn die sich der aufgeforstete Wald mal zum richtigen Mischwald mausert. Früher gab es noch Pfifferlinge, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Krause Glucken habe ich 2 in meinem ganzen Leben dort gefunden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten