Großes Pflanzgefäß gesucht

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

Ich hab meine Seerosen sonst immer in 90 Liter Mörtelkübel gehalten. Finde aber das sie doch etwas zu klein sind.

Weis aber nicht was ich sonst noch nehmen kann.
Hatte eigentlich nicht vor irgendwas zu mauern.

Was nehmt ihr denn noch so?
 
AW: Großes Pflanzgefäß gesucht

hallo mirko

es gibt doch genügend grosse maurerwannen in rechteckiger form.....oder muss es unbedingt rund sein ???

gruss lothar
 
AW: Großes Pflanzgefäß gesucht

Nein, muss nicht unbedingt rund sein.

Was gibt es denn da für größen? Hab im Baumarkt bis jetzt immer nur die üblichen Mörtelkübel (max. 90 l) und Mörteleimer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Pflanzgefäß gesucht

Hallo Mirko,

Pflanzgefäße in allen Größen findest Du um wenig Geld sicher in einer Gärtnerei. Ich kaufe dort immer die großen, praktischen Kübel mit Tragegriffen, in denen die Gärtner Bäume ausliefern und verklebe die Löcher. Mit den Griffen sind die schweren Kübel im Teich leicht zu bewegen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Großes Pflanzgefäß gesucht

Moin,

Kunststoffregenfässer kann man sich auf die passende Höhe zurechtschneiden, aus dickem Seil zwei Griffe ran und fertig. ;)

Gruß
Norbert
 
AW: Großes Pflanzgefäß gesucht

Hallo,

mal was andres. Stören euch die Behälter nicht ???

Ich hatte meine Seerose auch in einen Mörtelkübel. Ich find das schaut

sch...... aus. Sorry. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten