Grundierung G-4

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
Hallo
Ich suche zum Grundieren der Wände noch das G-4 oder G-8. Oder ob mir jemand Auskunft über dieses Produkt geben kann :?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grundierung G-4

Hallo Kwoddel,

Voss G4 (von Voss-Chemie) ist flüssiger Einkomponenten Polyurethan Lack. Man kann damit poröse Materialien wunderbar abdichten und unempfindlich gegen Feuchtigkeit machen (mehrfach mit abnehmender Verdünnung) streichen. Der Lack ist hochglänzend, allerdings kann man auch matte/rutschfeste) Oberflächen schaffen, indem man die oberste Lackschicht mit rauhem Material (z.B. Sand) abstreut. Ein tolles Zeug (leider ausgesprochen teuer), mit dem ich z.B. Modellschiffe wasserfest gemacht habe (Mahagoni z.B. wurde praktisch zu Kunststoff !).

Wie empfindlich G4 gegenüber Rissen ist, weiss ich nicht. Bisher ist jedenfalls noch kein einziger meiner Holzrümpfe gerissen. Allerdings hat man bei Zement und Beton natürlich andere Dicken und Kräfte. G4 schädigt das Wasser nicht, nach dem Abbinden ist es ganz einfach PU Kunststoff, absolut neutral. Den Verdünner würde ich allerdings nicht intensiv schnüffeln wollen.

Was das von Dir nachgefragte Produkt angeht, habe ich keinerlei Kenntnis, was da alles sonst noch so drin sein könnte. Verdreckte, offensichtlich alte Kanister gäben mir eher zu denken. Auf jeden Fall nachfragen, ob man speziellen Verdünner benötigt, oder ob normaler PU-Verdünner ausreicht.

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • Dixie 1.jpg
    Dixie 1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 4
  • Dixie 2.jpg
    Dixie 2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten