Grundwasser

Rocco

Mitglied
Dabei seit
9. März 2007
Beiträge
28
Ort
33775
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
21000
Besatz
6 Kois
Hallo,
wir haben ein kleines Problem,und zwar sind beim ausgraben des neuen Teiches auf Grundwasser in 1,80 m gestoßen.
Müßen wir jetzt etwa mauern ???
Da ich den Teich eigentlich mit Folie machen wollte.
Oder was für Möglichkeiten haben wir jetzt ?

Vielen dank schön mal für eure Antworten .

Gruß Sandra
 
AW: Grundwasser

Hallo Sandra!
Wir hatten schon bei ca. 1,30m Grundwasser - und das sprudelte fast so, als ob ein Wasserleitungsbruch vorlag! Wir haben dann gepumpt und gepumpt und gepumpt... mit drei Schmutzwasserpumpen. Und haben uns dann sehr beeilt, weil die Wände von unserer Schwimmzone immer wieder eingestürtzt sind (aber so ist der Teich auch größer wie geplant geworden ;) ) Wir nahmen deshalb extra ungeplanten Urlaub, sonst wär das nie was geworden. Wir haben nicht gemauert, Vlies, Folie, das ganze mit ner Menge Leute, die die ganze Pracht unten gehalten haben und dann gleich Wasser drauf und dann ganz entspannt den Rest gemacht.
Ich wünsch Dir viele gute Nerven!
Lieben Gruß
Bärbel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten