Gruss aus Hannover

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo,
ich habe erst heute hier her gefunden, bin aber schwer Begeistert was ihr so mit euren Teichen anstellt :oki

Inspiriert durch die Nachbarschaft, habe ich mir mal eine Woche Urlaub genommen und einen Teich gebaut.

Fragt mich bitte nicht nach Pumpe und Filter und so, hab ich vom Nachbarn bekommen, arbeite aber schon an einer Leistungsstärkeren Anlage im Eigenbau.

Meine Bewohner :
- 2 Weisse Koi's
- 2 Goldene Koi's
- 4 Schleierschwänze (Erni und Bert, Frieda und Anneliese)
- 6 ?? Weiss nicht wie die heissen :kopfkratz

Ich werde mit Sicherheit des öfteren vorbeischauen, hab echt eine Leidenschaft endeckt :zigarre Es ist irre Entspannend den Fischen zu zuschauen.


Hier eine kleine Fotostrecke des Teichbaus

Gruss
Uwe

Ach ja, ich bin 41 Jahre alt, von Beruf Systemadministrator und Sportangler :lala:
 

Anhänge

  • teich11.jpg
    teich11.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 38
  • teich10.jpg
    teich10.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 52
  • teich8.jpg
    teich8.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 47
  • teich4.jpg
    teich4.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 82
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 63
  • fische.jpg
    fische.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 51

guenter

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
Besatz
15 Koi
AW: Gruss aus Hannover

Hallo Uwe,

willkommen im forum. viel spaß mit deinem teich und wenig ärger wegen algen.

es sind viele nette leutchen hier die fragen beantworten, wenn du welche

hast.
 

hermes03

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2007
Beiträge
68
Ort
446**
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Koi
AW: Gruss aus Hannover

Willkommen hier im Forum!
Dein Teich gefällt mir gut, nur hätte ich villeicht bezüglich der Kois die Tiefzone etwas größer gestaltet.
Ansonsten viel spaß hier
 

Ulumulu

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
Besatz
6 Koi
AW: Gruss aus Hannover

Hallo Uwe

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.:oki
Ein schönen Teich hast du da und auch schöne Fische.:like:

Viel Spaß hier im Forum.:D

Gruß Daniel
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
AW: Gruss aus Hannover

Danke erst einmal :p
Koi's waren ja eigentlich nicht geplant, sind ja aber auch noch klein :D

Die Planungen für eine Erweiterung im nächsten Jahr laufen doch schon :oki

Die Steinkante musste ich wegen unserer 4 Hunde machen, Kies wäre da wohl nicht so gut gewesen. Ins Wasser wollen die aber nicht.


Uwe
 

Puki

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2007
Beiträge
52
Ort
21376
Teichvol. (l)
6000l
Besatz
k.A.
AW: Gruss aus Hannover

hey!schön wieder ein mehr zu haben!^^

ich finde den echt toll....mit den ganzen gräsern..ich liebe graß!:zigarre


ne echt cool!^^:oki :oki :oki




cösen

puki


^^
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Besatz
Molche
Libellenlarven
AW: Gruss aus Hannover

Ein herzliches Willkommen hier und einen lieben Gruss nach Hannover zurück

... besonders weil dieser Gruss in unsere alte Heimat geht. Wir sind beide, obwohl nun schon seit einigen Jahren in Rheinhessen lebend, Hannoveraner.
 

Armin501

Mitglied
Dabei seit
17. Nov. 2005
Beiträge
203
Ort
39646
Teichvol. (l)
60 000
Besatz
keine
AW: Gruss aus Hannover

Hallo Uwe,
die besten Grüße aus der Nähe von WOB
in Richtung Hannover, sendet dir

Gruß Armin
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
AW: Gruss aus Hannover

So,
nachdem ich den Teich nun einige Wochen in Betrieb habe und soweit alles rund läuft hats mich wohl auch gepackt:

Das Teichfieber

Macht schon irre Spass den Babys zuzuschauen.
Aber weiss ich mittlerweile auch, dass der Teich zu klein ist.
Gestern kam ein bekannter von uns, der Hobbymässig Kois züchtet (aber mit den erforderlichen Zertifikaten) .
Hat mir mal schwups 4 (!) grössere Kois gebracht, bestimmt ganz normale aber Superhübsch. Vorher hab ich aber die 6 Goldorfen rausgeholt und dem Nachbarn geschenkt, sonst wäre das wohl wirklich zuviel geworden. Ich würde gerne Fotos machen, aber die Sonne und die Kois spielen nicht mit. Einer ist ganz Schwarz mit einem goldenen Rücken, einfach nur klasse.

Ich denke jetzt schon an eine Vergrösserung des Teiches nach, finde ich Unglaublich. Da wir mit Tieren viel am Hut haben (sind im Tierschutz tätig), 4 Hunde und 3 Katzen haben, gehören auch die Fische (die ja auch schon Namen haben) zur Familie, ich würde alles tun damit es ihnen gut geht.

Heute habe ich Unterwasserpflanzen gesetzt, hatte ich irgendwie vergessen :(

NaJa, wollte ich nur mal loswerden. AchJa, das Forum hab ich fast durch :kopfkratz

Gruss
Uwe

Hier ein paar Bilder unserer Familie
 

Anhänge

  • luna.jpg
    luna.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 12
  • lilli.jpg
    lilli.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 12
  • kelly.jpg
    kelly.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 14
  • flora.jpg
    flora.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
AW: Gruss aus Hannover

Hallöchen,
wollte mal ein Update machen :oki

Die Pflanzen wachsen prächtig, dass Wasser ist auch Superklar, leider ein bisschen Braun :( Bin aber deswegen gerade bei der Ursachenforschung.
Ein paar Bewohner mussten leider das Lager wechseln, andere sind dafür gekommen. U.a. 2 Butterflykois, klein aber Superhübsch.
Einen Bachlauf gibt es jetzt auch, und ich habe den Teichgrund ein wenig gestaltet. Soll erstmal reichen.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 49

Users who are viewing this thread

Oben Unten