gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.447
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen.

Wir suchen, wie der Titel es schon sagt, eine gute, preiswerte W-Lan Kamera, die auch nachts bei sehr wenig Restlicht noch etwas "sieht".

Die Bilder sollen quer über den Hof zum Router oder Laptop gesendet und von mindestens einem PC, besser allen abgerufen werden können.
Das W-Lan vom Router reicht bis dort hin.

Grund für diese Anschaffung? Man rafft sich abends ungern nochmal auf, um einen Kontrollblick in den Stall zu werfen. Der ist aber leider nötig und der Gedanke an eine Stallkamera ist nicht ganz neu.
Außerdem werden so die Stallbewohner nicht in ihrer nächtlichen Ruhe gestört.


Habt Ihr etwas passendes in Gebrauch oder kennt Ihr eine diesen Anforderungen entsprechende, bezahlbare Kamera?
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Hallo

Gestern hab ich zufällig auch mal über einen Versuch mit dieser
Kamera nachgedacht:

http://www.pearl.de/a-PX3309-1120.shtml
Die lässt sich zudem scheinbar auch noch schwenken und hat webserver integriert.

Wettertauglich ist die wahrscheinlich nicht, aber evtl. kann man da ja nachhelfen.

Und wenn die IR-LED's nicht ausreichen, dann besorg ich mir eben ein paar zusätzliche Idee und bastel etwas.

Aber das war mal eine von vielen Ideen :)

Evtl. finde ich noch Tests bzw. Erfahrungsberichte, dann poste ich nochmal


Gruß,

Ralf
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Moin,

ich möcht nochmal die wichtigsten Eigenschaften aufführen:

- Sichtbereich 2 - 8m
- Schwenkbar nicht unbedingt nötig, wenn eine Weitwinkeloptik vorhanden
- IR Nachtsicht (Reichweite 5m ausreichend)
- WLAN der Reichweite wegen (ca. 50m) und der leichten Überwachung sowie der preiswerten Möglichkeit eines Repeaters außerdem ist ein UMTS Netbook mit Flat vorhanden
- Stromversorgung über Netzteil
- sollte auch -20°C abkönnen (Außenbereich, aber überdacht)

Ich hab auch schon gesucht - aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden. :(

@Maritim
Gute Angebote, aber die Reichweite könnte problematisch werden und den HDTV möcht ich auch nicht den ganzen Tag laufen lassen. :wunder
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Moin,
würde die vom Ralf wählen, alles andere sind Funkkameras.

Mit der WLAN Kamera kannste von überall mal auf deine Kühe schaun.:staun1
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Hallo,

und noch nen Nachtrag. :)

Es müsste doch auch so gehen: Außen LAN Kamera mit IR an Router (unter Dach (eventuell in extra Gehäuse mit externer Antenne) aber draußen stehend) und von da über WLAN an unseren I-Net WLAN so das das Bild (über Webserver?) per UMTS Handy/Netbook von fast überall zu sehen ist.

:wunder

Vielleicht findet hier jemand was: http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras/wlan-kamera/index.html

... ich blick da grad nicht durch. :engel
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Hallo Joachim,

was ist bezahlbar? Willst Du ein Spielzeug oder eine zuverlässige Kamera?

Wir arbeiten eigentlich am liebsten mit diesen hier, weil das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
 
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Interessantes Thema, da klinke ich mich mal ein.
Ich habe bei mir 3 Funkkameras, wie Peter sie in Link 2 vorstellt, verbaut.
Ich sage mal so, wenn man es mit der Reichweite nicht übertreibt, bekommt
man einigermaßen gute Bilder. Um bei Nacht gute Bilder zu haben kommst Du
um einen IR Scheinwerfer wahrscheinlich nicht herum. Die LED die in den Kameras
verbaut sind strahlen ja nicht wie eine Glühbirne sondern eher wie ein Punktstrahler so das
das Sichtfeld doch sehr klein ist.
Eine Bewegungserkennung habe ich mir selbst programmiert
da die mitgelieferte Software irgendwie nicht das Wahre war.

WLan Funktionalität und Leistung hat man natürlich nicht von daher würde ich heute immer zu einer WLan Kamera greifen, wenn die gut, für Außenmontage geeignet und einen korrekten Preis hat wie die oben vorgestellte, sowieso :D

Ach eins noch, Funkkameras sind nicht "abhörsicher" wie WLan Kameras mit WPA2 Verschlüsselung z.B.
Wenn Dein Nachbar einen Empfänger hat sieht er alles was Du siehst, also nicht ins Schlafzimmer hängen sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gute, bezahlbare W-Lan Kamera mit Infrarot gesucht

Hallo,

@Timo
Ne, doch nicht fürs Schlafzimmer ... :engel obwohl ... hmmm ... ach nee, lieber nich. ;D ;)

Die ist für den Pferdestall, und muss etwa 50m Luftweg (ohne Hindernisse, notfalls Sichtverbindung möglich) schaffen. WLAN wiegesagt, schon um mobil drauf zugreifen zu können.

@Else
Also ich dachte max. 300 Euro - aber dann sollte se auch wirklich funktionieren. ;) Die von deinem Link machen zumindest nicht den schlechtesten Eindruck, da muss ich mal schmökern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten