Gute Lieferanten von Pflanzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Kollegen,

ich möchte Euch nur mal kurz über Pflanzenlieferanten informieren:

habe im letzten Jahr sowohl von Naturagart als auch von Nymphaion Pflanzen für den Teich und Ufergraben bezogen. Von den gelieferten ist fast alles angegangen, bei Ausfällen habe ich nach Kontakt sofort kostenlos Ersatz bekommen. Ich kann diese beiden Lieferanten allen zukünftigen Käufern sehr empfehlen.
Habe allerdings auch gute Erfahrungen bei diversen Verkäufern bei ebay gemacht. Aber die oben genannten sind eben nicht nur Lieferanten, sondern auch Tippgeber, und das ist fast noch wichtiger!

http://www.nymphaion.de
http://www.naturagart.de

Juergen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach schadet es überhaupt nicht, wenn die Pflanzen klein sind: Für grosse Pflanzen muss man nur unnötig Geld ausgeben (grosse Pflanzen sind überproportional teuer), denn auch sie müssen sich zunächst einmal an die neue Umgebung anpassen. Das geschieht oft dadurch, dass das Laub abgeworfen wird - ganz toll bei einer Pflanze, die man gross gekauft hat...

Nein, kleine, aber kräftige Pflanzen gefragt, solides, unbeschädigtes Wurzelwerk, in teutonischem Klima abgehärtet und nicht in Gewächshäusern "gepusht".

Beste Grüsse
Stefan
 
Oben Unten