Guten Morgen vom Neuling aus der Grafschaft

Maeb1980

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2022
Beiträge
2
Rufname
Maeb
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch kein Besatz
Ich bin gestern auf der Suche nach Lehm über dieses Forum gestolpert und habe mich angemeldet. Zu mir: mein Name ist Marion und ich bin Anfang vierzig. An meiner Seite ist mein Mann und unsere beiden Kinder (11 und 8 Jahre), sowie unser Hund.
Wir gestalten seit letztem Jahr unseren Garten (Süd-Ost-Ausrichtung und ca. 500m2) komplett neu. In diesem Zuge musste unser alter Gartenteich samt Bachlauf und Wasserfall weichen, da das System über die Jahre überwachsen und undicht geworden ist und wir mittlerweile täglich Brunnenwasser nachfüllen mussten - was aber leider stark eisenhaltig ist.
Jetzt ist es endlich soweit und ich lege den Teich neu an - diesmal kommt alles auf eine grüne Folie von Naturagart. Der Bachlauf wird diesmal breiter und tiefer und auch der Teich wird etwas größer mit kleinen Ufergräben an den Seiten - sofern denn alles so gelingt, wie ich es mir vorstelle...
Über Tipps und regen Austausch würde ich mich freuen.
LG Marion
 
Hallo Marion, herzlich willkommen in unserem Forum, zeig uns mächtig Bilder von Deinem Anwesen und bau Deines Teiches natürlich auch Dein Hund darf dabei sein - Themen kommen dann von allein. Willi
 
Danke für das Willkommen. Tatsächlich war unser Hund immer eher ein Seehund und hat das Wasser geliebt. Jetzt ist sie leider schon alt und hat Herzprobleme, weswegen sie auch gar nicht mehr so gerne ins Wasser geht - dabei gibt es davon reichlich in unserem Garten.
Noch sieht hier alles aus wie Kraut und Rüben. Das totale Chaos, Rummel und Werkzeug an allen Gewerken, weil noch nichts ganz fertig ist, da es im Endspurt noch zusammenwachsen muss.
 
Vielleicht dann doch die Folie gegen die Hundekrallen schützen.
Man weiß ja nie, was noch so kommt......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten