Guter Teleskopkescher

Heidelberger

Mitglied
Dabei seit
3. Nov. 2013
Beiträge
106
Ort
74
Teichfläche ()
140
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
80000
Besatz
Keine
Guten Abend,
bin kurz vor dem Befüllen meines Schwimmteichs und mache mir gerade Gedanken über "Pflegewerkzeug" -ein Kescher mit langem Teleskopstiel ist sicher ganz nützlich um ab und an Laub etc. rauszufischen. Jetzt gibts da ja unendlich viel auf dem Markt -aber mir scheint alles etwas billig... (und damit vermutlich nicht sehr haltbar) -wo gibts gutes Werkzeug? oder auch: wenn ihr gute Erfahrungen mit "Billigwerkzeug" gemacht habt -nur her damit -hab nichts dagegen wenig Geld auszugeben:)
Hoffe auf so hilfreiche Resonanz, wie bei der Frage nach einem Neoprenanzug hier vor einigen Tagen
Danke!
Martin
 
Hallo Martin,
um einen guten und leichten Teleskopkescher zu bekommen !
Schau am besten mal Angelladen nach , Angelkescher müssen Stabil und leicht sein.
( www.Angelshop.de "Askari")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,

ich bin mit dem Combi-System von Gar..na ganz zufrieden. Auf den Teleskopstiel (gibt's in verschiedenen Längen) kommt je nach Bedarf der Kescher, der Apfelpflücker oder die Astsäge 'drauf.

Gruß
Max
 
Für Laub und co hab ich mir mal vor ca 15 Jahren einen beim Poolhändler "speziell" für Laub geholt.
glaube 10 DM waren das noch, jetzt hat es das Sieb zerlegt, aber den Grund dafür verrate ich lieber nicht :wand
Ansonsten würde er Wahrscheinlich immer noch seinen Dienst tun.
Bei den Keschern geh ich auch lieber in den Angelladen und hol mir da das gesuchte ohne Koi- Aufschlag
Da sieht man wenn es was taugt, oder gleich auseinander fällt.
Wenn da noch andere Kunden stehen kann man auch nach deren Erfahrungen Fragen, zwecks Belastungsfähigkeit, diese Antworten sind meist viel besser als das was dir ein Verkäufer erzählen mag. Man darf nur nicht von Koi reden sondern da dann lieber von Karpfen.
LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten