Youtube Facebook Twitter

Gymnastikübungen am Gartenteich

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Buddelfink, 10. Sep. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Buddelfink

    Buddelfink Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    28000
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch mal meine Überlegungen zum Thema Laubschutz am Gartenteich zugute kommen lassen :rofl.

    Was haltet Ihr von der Idee die NG Schwimmstütze durch einen Snowtube (LKW Schlauch) + Gymnastikball zu ersetzen? Das Netz könnte man dann entspannt über den Gymnastikball ziehen und den Snowtube mit Seilen am Gewässerrand fixieren. Die zu überspannende Fläche wäre ca. 7x5m.

    VG,
    Robert
     
    PeBo und troll20 gefällt das.
  2. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.454
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Also so ähnlich wie hier?
    Musst mal suchen, das machen scheinbar noch einige andere User so.

    Gruß Carsten
     
    Skadi und Buddelfink gefällt das.
  3. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    340
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Robert,
    gute Idee, mach das einfach!
    Ich meine das auch irgendwo schon mal gesehen zu haben. Ich weiß nur nicht wie UV stabil so ein Gymnastikball ist - nicht dass dir das Teil nachher zerbröselt.

    Gruß Peter
     
    Buddelfink gefällt das.
  4. center

    center Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2015
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Ich hab ein großen Schwimmring und aus Ht Rohren so ein Gestell wie NG gebaut.
    Das Netzt hab ich von NG, ist das beste was man bekommen kann, auf jeden Fall bessser als die vom Discounter, die bei Frost reißen.
     
    Buddelfink gefällt das.
  5. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    340
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Bei mir wird im Oktober das Sonnensegel abgehängt und stattdessen das Netz von oben her gestützt mit Hilfe eines breiten Kunststoffdeckels.

    Hier mal ein Bild von vor zwei Jahren:
    [​IMG]

    Gruß Peter
     
    troll20, DbSam und Buddelfink gefällt das.
  6. Buddelfink

    Buddelfink Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    28000
    Das ist auch meine größte Sorge, speziell das Thema Luft halten und Inhaltsstoffe des Balles (leider findet man keine Informationen aus welchem Material die Bälle hergestellt werden).
     
  7. Buddelfink

    Buddelfink Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    28000
    Könntest Du eventuell mal ein Bild von der HT Konstruktion einstellen - Danke :like
     
  8. Skadi

    Skadi Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellte
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo Buddelfink,

    DbSam hat meine Konstruktion vom letzten Jahr hier ja schon verlinkt ... also ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
    Habe es mir vorhin erst angeschaut ... der LKW Schlauch hält die Luft immer noch, ist also einsatzbereit.
    Die Schale obendrauf hat auch ihren Dienst getan, nämlich das Netz zu schützen.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2019
  9. center

    center Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2015
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Ich hab schon auf meinem Handy gesucht, leider kein Foto gemacht.
    Ich werde es heute mal schnell zusammenstecken (ist halt auch gut zu verstauen, da man es auch zerlegen kann)
    und ein Foto machen.
     
    Buddelfink gefällt das.
  10. center

    center Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2015
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Es sind 40er HT Rohre.
    Die Langen (Höhe) sind 1m.
    Die unten sind Ecke, Gerade 250, T-Stück, Gerade 250, Ecke

    Das Ganze ist auf einem großen Schwimmring festgebunden (Amazon Bestway 36102B-02)
    Gymnastikübungen am Gartenteich_595107_EC37461C-05E4-4396-92EE-CC48D4A38095.jpeg_jpeg Gymnastikübungen am Gartenteich_595107_DED12019-2A20-43A4-B04F-6382513A2B16.jpeg_jpeg Gymnastikübungen am Gartenteich_595107_F4B5B283-6086-4C76-BD4C-089AE714A5D5.jpeg_jpeg

    Eigentlich ganz einfach

    Kurz mal noch gerechnet
    22,60 für die Röhre bei Bauhaus
    6,95 der Schwimmreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2019
    Buddelfink gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden