Härtsfelder Zwergenteich

marcus18488

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2009
Beiträge
391
Ort
73450
Teichtiefe (cm)
235
Teichvol. (l)
163000
Besatz
verschiedene
Hallo, will meinen Teich und mich auch mal kurz vorstellen. Es begann vor ein paar Jahren mit einer alten Badewanne, die als kleiner Tümpel im Garten eingegraben wurde und immer grösser wurde, bis schliesslich die grösse von ca 2,5 x ,1,5m bei einer tiefe von ca 1m erreicht wurde. Als meine Frau dann sagte, wenn die Kinder grösser sind und schwimmen können, darf auch ein etwas grösserer Teich her, nahm ich sie beim Wort und habe einen zweiten Teich angelegt mit ca 8m x 7m und einer Tiefe von ca 2 m. Beide Teiche wurden über einen Bachlauf miteinander verbunden. Letztes Jahr kam noch ein grosser Filter Marke Eigenbau mit zum Einsatz und versorgt nun beide Teiche über einen Bachlauf mit Wasser. Als Besatz habe ich mich vorerst für Goldies, Goldorfen und einige Mix Koi´s entschieden, vor allem günstige Fische, denn als alter Aquarianer weiss man, Erfahrung ist der beste Koch, und die kommt im Laufe der Jahre (hab auch der Katze meines Nachbarn nicht getraut).
 

Anhänge

  • mini-IMG_0825.JPG
    mini-IMG_0825.JPG
    159 KB · Aufrufe: 54
  • mini-IMG_0826.JPG
    mini-IMG_0826.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 52
  • mini-IMG_0827.JPG
    mini-IMG_0827.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 51
  • mini-IMG_0830.JPG
    mini-IMG_0830.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 49
AW: Härtsfelder Zwergenteich

Hallo Marcus

Herzlich Willkommen in der Gemeinde :Willkommen2

Das sieht ja Klasse aus :oki
Da hast Du ja alles Entwicklungsstufen durch vom Aquarium zum großen Teich :like:
Kannst ja mal Dein Eigenbau Filter vorstellen . Anregungen kann man ja immer gebrauchen

Dann wünsch ich Dir heut ne schöne Vatertagsparty :partyon:prost

Lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten