Höhe der Abgrenzungsmauer zum Pflanzenbereich im Naturpool

reilly

Mitglied
Dabei seit
26. Feb. 2012
Beiträge
1
Ort
05***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
4500
Besatz
keine
Guten Morgen!
Wir bauen gerade einen Naturpool im Garten. Aus Platzgründen wird er gemauert und es stellt sich jetzt die Frage, wie hoch die auf 1,5 Seiten geplante Abgrenzungsmauer zum Pflanzbereich sein muss. Darauf soll ein Holzbrett montiert werden, wie tief sollte das mindestens unter Wasser sein?
Vielen Dank
Reilly
 
Hallo und willkommen hier!
Ich bin mit der Abtrennung über den Wasserspiegel gegangen, damit kein Wellenschlag die Pflanzen losreißen kann (ist beim Teich meines Vaters ein Problem). Die Optik muss man mögen...
Ansonsten würde ich sagen: so hoch du möchtests. Ich würde es so auf 40-50cm machen, dann kann man sich gemütlich hinsetzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten