Hühnerteichbau-Experiment

Heidelberger

Mitglied
Dabei seit
3. Nov. 2013
Beiträge
106
Ort
74
Teichfläche ()
140
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
80000
Besatz
Keine
Guten Morgen,
im Zusammenhang mit dem Bau meines richtigen Teichs (siehe an anderer Stelle hier im Forum) musste ich im Vorfeld diverse Rodungsarbeiten vornehmen und auch meine Miniteichschale verlegen. Da entstand die Idee, diesen in den Hühnerfreilauf zu verlegen- vielleicht kommen da mal noch Laufenten oder Gänse rein.... Bis dahin bin ich mal gespannt wie sich die TeichBiologie bei Hühnern so entwickelt. Zunächst mal sind sie über die Pflanzen, soweit erreichbar von außen hergefallen- waren wohl nicht giftig -Hühnern gehts noch gut (weiß nicht wie die Pflanzen heißen -blühen gelb -siehe Foto Badewanne-Pflanzen -bilden sehr lange Stengel und blühen dann auch außerhalb vom Wasser -und wuchern richtig.) Über eine Kapilarsperre muss ich mir wenigstens keine GEdanken im Hühnerlauf machen -da wächst nichts mehr. Die Hühner nutzen es jetzt fleißig als Tränke -spannend wirds ob durch Hühnerkot -der vielleicht ins Wasser kommt -bis jetzt hab ich es noch nicht beobachten können- der Teich den Nährstoffkollaps erleidet....werde berichten, wie sich die Schale entwickelt- siehe auch Fotos -auf einem Foto übrigens eine Idee zur Verwendung von Grünschnittabfall: BAu eines Sichtschutzelements mit ein paar Dachlatten -das Ganze wird dann in Einschlaghülsen gesteckt.
MartinHühnerteich.jpg Badewanne.jpg  Sichtschutz.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten