Youtube Facebook Twitter

Haarriss im Filter kleben

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Penthesilea, 2. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Penthesilea

Penthesilea Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1000 Liter
    Hallo,

ich habe einen Haarriss in meinem Druckfilter Biopressure 3000 entdeckt und zwar an der Verschraubung des Quarzglases vom UVC. Es läuft immer Wasser ins Quarzglas.
    Ich habe mir dünnflüssigen Sekundenkleber gekauft (Cyanacrylat, von Robbe Typ 1) und nun gelesen, dass Sekundenkleber nicht wasserbeständig sind. Bleibt der Harriss dicht, wenn ich ihn mit diesem Kleber klebe oder wird der Klebstoff spröde durch möglichen Wasserkontakt? Welchen Kleber kann ich statt dessen benutzen?

Gruß
    Linda

2. WERNER 02

WERNER 02 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Haarriss im Filter kleben

Hi Linda

Schau dich mal hier um: http://www.uhu.de/indexx.html

Aber ebenso findest du im Web gleichartige Seiten anderer Klebemittelhersteller.

Gruß
    Werner

3. Koiheini

Koiheini Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25m³
    AW: Haarriss im Filter kleben

der Kleber wird nicht dicht --- er wird spröde und plättert unter Wasser ab.:wehe:

Achtung Stromführendes Teil!!!!! :kopfkraz

Wechsel zu Deiner Sicherheit lieber den Filter oder klemm die integrierte UV wenn möglich ab. Alternativ kannst du doch ne externe UV verwenden.:oki

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden