Habe vor einen Teich zu machen.

AW: Habe vor einen Teich zu machen.

DAS wäre nett :shock :shock

ja müsste ich morgen ein paar Fotos machen.

und noch was.
welche Tier könnte ich statt Golfischen darin pflegen, bzw wo bekomme ich diese her?
oder ich habe gehört von moderlieschen, würde so etwas funkionieren?

ich bedanke mich wirklich herzlich bei dir Katja :) DANKE

ach was! :oops

dafür sind wir doch ein klasse forum, jeder hilft, wenn er kann :oki

also alles was von allein kommt, frösche, kröten, molche, libellen, wasserkäfer usw. brauchst du nicht pflegen ;)

moderlieschen sind toll, werden nicht so groß, du brauchst keinen filter, aber: wenn goldfische einfrieren, frieren auch die moderlieschen ein :?

jetzt warten wir mal auf die fotos und du schaust dann, wie tief du beim buddeln kommst, ok? ;)

vielen dank.

im winter könnte ich ganz nach unten einen heizstab vom Aquarium reinhängen oder?

ja mit dem graben habe ich keine bedenken dar der Untergrund nicht sehr hart ist.
mfg

Hallo Bugmenot (wie ist Dein richtiger Name :?),
erst auch mal ein "Hallo" von mir :)! Die Empfehlungen zu Teichgröße und Fischgröße würde ich verdammt ernst nehmen :(. Und zwar aus den zwei Gründen: in einem AQ trägt Dir weder der Wind "Dreck" ein, noch hast Du unpassende Temperaturen. Der Tierbesatz sollte daher an Extrembedingungen (Winter !) angepasst sein. Mit Beheizung erweiterst Du den Spielraum, aber bist immer noch um Größenordnungen vom AQ entfernt!
Glaub' daher den Teichbesitzern, und taste Dich langsam an die Grenzen heran, wenn Du nich Enttäuschungen erleben willst.

Ok
Vielen dank, ich werde alles berücksichtigen.
Danke für eure ehrlichen antworten.

Bezüglich den fischen, wäre es eine alternative sie im keller in wannen zu überwintern?
Danke mfg

Hi Bugmenot,

so wie die anderen schon sagen, eine vernünftige Größe vom Teich ist sehr wichtig,
Ich weis wovon ich rede, habe letzte woche schon wieder umgebaut (Filter und Pflanzgraben).

wenn du ned die fläche zur Verfügung hast dann gehe doch in die Höhe - Pflanzsteine sind meistens 25-30cm hoch, und das sind dann gleich ein paar Liter mehr.

Mir wäre es lieber ohne Filter, geht das (dafür viele Pflanzen)?
jein :D - hast du in deinem Aquarien keinen Filter

du kennst doch bestimmt die "Tschechischen Luftheber", so was kann man auch für den Teich bauen ==> meiner ab #513

Ich hätte gerne Goldfische, aber wie viele?
antwort: 1, der vermehrt sich ned :D nimm lieber Elritzen / Moderlieschen (aber erst den Nitritpeak abwarten)

.. und die Bilder ned vergessen :lala

Ja, ein aq, das für die aufzucht, lauft tatsächlich ohne Filter, eben nur ein einfacher Luftheber(bedeutet natürlich oft wasserwechseln)
Das ist wirklich eine gute idee mit dem tschechiem luftheber, danke :)

Mfg
Danke an alle

Da das hier nicht mein Profil ist, aber.es mir hier wirklich gefällt, werde ich mir die nächsten Tage ein eigenes Profil machen.
Wirklich ein.absolut nettes Forum, nette hilfsbereite leute hier, danke.
Kompliment an alle :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten