Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
Hallo liebe Forumgemeinde,

jetzt kommt wahrscheinlich die zigtausendste Frage zu Teichfilter, möchte euch aber trortzdem bitten mir mit euerem Rat zur Seite zu stehen.

Ich benötige für meinen Teich ca. 12.000 Liter mit Fischbesatz einen Teichfilter mit Pumpe.

Fische:

- 4 Koi
- 11 Goldorfen
- 5 Goldfische
- 2 Silberalgenkarpfen

Bepflanzt ist der Teich auch


Jetzt ist mir der TIP Filter PSH 20.000 UVX ins Auge gefallen der komplett mit Pumpe und Filtermaterial ca 600- 650 EUR kostet.



Ist dieses Teil was, hat jemand Erfahrung mit dieser Fa. T.I.P
Ich muss gestehen, OASe ist mir zu teuer, Gardena Ubbink, Heissner bin ich unsicher ?
Es wäre nett wenn Ihr mir einige Anhaltspunkte geben könntet, Gibt es eine Marke die durch das Preis/Leistungsverhätnis hervortritt und die sich auch ein "normal sterblicher" leisten kann ?

:kopfkratz

Im voraus vielen Dank für euere Antworten

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
AW: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

Moin Günter,

ich hätte einen Tip (welch ein Wortspiel):lala: , lasse bitte die Finger davon.

Den Filter, die Pumpe kenne ich nicht, aber ich kenne andere T.I.P Produkte.:?

Meine Erfahrung dazu, diese halten nicht was sie versprechen und sind meistens sehr schlecht verarbeitet.

Das sind die Typischen "Baumarktprodukte" (z.B. Pra...r), sowas solltest Du nicht am Teich einsetzen.

Also, Finger weg, kaufe oder baue dir etwas vernünfiges und Du hast für Jahre Ruhe.;)

Hast Du mal über einen Selbstbau nachgedacht?
 

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
AW: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

Hallo Thorsten,
Danke für deine info
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage ( 2 linke Hände )
Desweiteren möchte ich mir keine Regentonnen oder oder so ähnlich an den Teich stellen.
Wirkt optisch nicht so schön.
Kennst du den evtl Filterhersteller die mann empfehlen kann
Vorab schon mal danke
Gruß Günter
 

gerd5000

Mitglied
Dabei seit
11. Feb. 2007
Beiträge
39
Ort
59174
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
20 Koi
AW: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

Hallo Günter. Geh mal nach boelstorf.de. Hat gute und preisgünstige Komplettangebote.

Gruß Gerd
 

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
AW: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

danke Gerd, für die Info, schau gleich mal rein

Günter
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
AW: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma TIP

Hallo Günter,

einen Filterhersteller zu empfehlen ist immer so eine Sache.

Der eine ist damit zufrieden, der andere wieder nicht.

Ich persönlcih habe einen Biotec 18 gehabt, na ja, meine Erfahrung war nicht so toll. Andere User waren wiederrum begeistert.:?

An deiner Stelle, würde ich nach einem Mehrkammerfilter schauen, die Adresse vom Gerd ist da nicht die schlechteste!

Hier mal eine Alternative

Bevor Du etwas kaufst, stelle es doch hier ein, evtl. können wir dann noch einweing weiterhelfen.;)
 
Oben Unten